Video in exe läuft nicht

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Harubang
Pro User
Beiträge: 165
Registriert: 24. Jan 2008, 21:41

In einem bisher einwandfrei als .exe laufenden Projekt habe ich einige Änderungen vorgenommen, gespeichert und erneut eine .exe generiert.
Die Änderungen sind übernommen, aber die im Projekt enthaltenen Videos laufen nicht - der Ton ist da, aber der Monitor bleibt schwarz!
Und: Ja, die Video-Daten sowie D3DX9_41.dll (wie bisher) befinden sich im gleichen Ordner wie die .exe.

Wo kann der Fehler liegen?


Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 463
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Rolf,

Die Videodateien sollen sich nicht im gleichen Ordner befinden, sondern in einem Unterordner mit dem Namen Showdatei Data.

Aus der Hilfe:
Das Häkchen vor Intermediate-Videodaten in Zielordner kopieren sollte normalerweise gesetzt sein, damit die erforderlichen Intermediate-Videodaten in einen automatisch erstellen Unterordner kopiert werden. Dieser Unterordner, der den Präsentations-Namen enthält, z. B. Mein Urlaub Data, muss später zusammen mit der Exe-Präsentation weitergegeben werden.
AVe,
Cuno
letitbe
User
Beiträge: 20
Registriert: 18. Jan 2016, 20:36

Hallo,

ich stehe vor dem gleichen Problem und offensichtlich auf der Leitung.
Ich versuche mit der Starterversion eine Exe Ausgabe zu erstellen. Habe auch, wie beschrieben, das Häkchen bei Intermedia Dateien bei der Erstellung gesetzt und habe das in einem angelegten Ordner abspeichern lassen. Dort finde ich auch die Data Datei (mit den Videodateien) die Exe Datei und die D3Dx9_41.dll Datei.
In der Hilfefunktipon finde ich das auch so beschrieben:
Videos sind nicht integrierter Bestandteil der Exe-Präsentation, sondern werden im Ordner Data gespeichert. Nur wenn dieser Ordner und die Exe-Präsentation gemeinsam in einem Ordner liegen, erscheinen die Videos bei der Wiedergabe.
Wenn ich jetzt aber die Exe Datei per Doppelklick öffne wird der Videoton aber nicht der Videofilm abgespielt.

Von Cuno wird vorgeschlagen
Die Videodateien sollen sich nicht im gleichen Ordner befinden, sondern in einem Unterordner mit dem Namen Showdatei Data.
Nur wie kann ich in einer Exe Datei einen Unterordner anlegen???.... irgendwie steh ich wohl auf der Leitung!

Gruß
Thomas
Harubang
Pro User
Beiträge: 165
Registriert: 24. Jan 2008, 21:41

Hallo Thomas,

bei mir war Cunos Hinweis zielführend! (Danke, Cuno - hab' ich damals vor lauter Freude vergessen!)

Das sieht dann so aus:
1. Hauptordner "Testschau", darin sind drei Unterordner:
2. Testschau.exe
3. Testschau Videos
4. Testschau Data

Viel Erfolg
wünscht Rolf
letitbe
User
Beiträge: 20
Registriert: 18. Jan 2016, 20:36

Hallo Rolf,

du schreibst:
Das sieht dann so aus:
1. Hauptordner "Testschau", darin sind drei Unterordner:
2. Testschau.exe
3. Testschau Videos
4. Testschau Data
Also, ich habe auch einen Hauptordner angelegt, aber dort werden nur die drei Unterordner
1.Exe Datei,
2.Data Datei
3.D3Dx9_41.dll Datei gespeichert

bei mir sind im Ordner Data bereits die Videodateien. Was befindet sich bei dir in diesem Ordner?

Mir ist noch nicht klar, was hier nicht passt.
Gruß
Thomas
Harubang
Pro User
Beiträge: 165
Registriert: 24. Jan 2008, 21:41

Hallo Thomas,

im Video-Ordner sind nach Aufruf von "Eigenschaften" z.B. Quick-Time, .avi- oder mpeg4-Videos, im Data-Ordner Dateien im Format 00001.dat, vermutlich Steuerdaten.

Gruß
Rolf
letitbe
User
Beiträge: 20
Registriert: 18. Jan 2016, 20:36

Hallo Rolf,
im Video-Ordner sind nach Aufruf von "Eigenschaften" z.B. Quick-Time, .avi- oder mpeg4-Videos, im Data-Ordner Dateien im Format 00001.dat, vermutlich Steuerdaten.
diese 000001.dat Dateien befinden sich bei mir im Data Ordner

wenn ich dein Eingangsposting lese
Und: Ja, die Video-Daten sowie D3DX9_41.dll (wie bisher) befinden sich im gleichen Ordner wie die .exe
dann ist das doch genau die gleiche Situation, wie ich sie vorfinde (in einerm Hauptordner befindet sich der Exe Ordner ,ein Data Ordner und eine dll Datei).
Was hast du genau daran verändert, dass es funktioniert?

Gruß
Thomas
Harubang
Pro User
Beiträge: 165
Registriert: 24. Jan 2008, 21:41

letitbe hat geschrieben: Was hast du genau daran verändert, dass es funktioniert?
Nur neue Unterordner für Data und Video angelegt und mit der .exe in einen gemeinsamen Hauptordner kopiert! (Vorher waren alle Dateien in einem einzigen gemeinsamen Ordner!)

Gruß
Rolf
letitbe
User
Beiträge: 20
Registriert: 18. Jan 2016, 20:36

Hallo Rolf,

nach viel Versuch und noch mehr Irrtum hab ich es endlich geschafft. Kann es sein, dass die Benennung der Unterordner eine Rolle spielt?

Danke für die Anleitungen!

Gruß
Thomas
Harubang
Pro User
Beiträge: 165
Registriert: 24. Jan 2008, 21:41

letitbe hat geschrieben:Hallo Rolf,
nach viel Versuch und noch mehr Irrtum hab ich es endlich geschafft.Thomas
Glückwunsch!
letitbe hat geschrieben: Kann es sein, dass die Benennung der Unterordner eine Rolle spielt?
Glaube ich zwar nicht, kannst du aber probieren: Benenne einfach den Video-Ordner in z.B. "xxx01"und den Data Ordner in "xxx02" um und lass die Chose dann laufen!
Das Ergebnis würde mich schon interessieren!

Gruß
Rolf
Antworten