Moin Forum,
ich benötige Eure Hilfe:
Ich habe in EDIUS 8 zwei Clips mit Transparenz versehen - einmal unter Verwendung des nativen EDIUS-Chromakeyers, einmal unter Verwendung eines 3rd-Party-Chromakeyers (ROBUSKEY). Export in Canopus HQ-AVI.
Nach Import in WP5.11Pro verhalten sich die Clips wie gewünscht - sie sind freigestellt. Aber: beide Clips laufen im Präsentationsmodus deutlich zu langsam. Weitere Experimente haben gezeigt: wann immer ein Clip einen Alphakanal hat, läuft er bei mir zu langsam.
Ein Grundsatzproblem (32bit)? Ich mag nicht so recht an ein Leistungsproblem glauben: 8 Kerne (16 HT), 24 GB, SSD, Nvidia GTX980TI.
Wer hat eine Idee?
Mit Dank und Gruß,
Rolf
Video mit Transparenz
-
- Pro User
Hallo Rolf,
welche Auflösung haben die Videos? Wenn sie Full HD sind, würde ich mal Intermediate-Videodaten erstellen lassen, vielleicht geht es dann. Bei 4K hat das keinen Sinn, denn der Intermediate Codec hat eine schlechte Auslastung mehrerer Kerne.
Normalerweise ist eine zu langsame Wiedergabe ein Zeichen zu geringer Performance des Hauptprozessors. Aber der Canopus HQ erzeugt ja eigentlich eine geringe Prozessorlast durch geringe Kompression - ist schon komisch...
welche Auflösung haben die Videos? Wenn sie Full HD sind, würde ich mal Intermediate-Videodaten erstellen lassen, vielleicht geht es dann. Bei 4K hat das keinen Sinn, denn der Intermediate Codec hat eine schlechte Auslastung mehrerer Kerne.
Normalerweise ist eine zu langsame Wiedergabe ein Zeichen zu geringer Performance des Hauptprozessors. Aber der Canopus HQ erzeugt ja eigentlich eine geringe Prozessorlast durch geringe Kompression - ist schon komisch...