AV-Prompter-Modul und Apple...

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
RLausi
User
Beiträge: 90
Registriert: 25. Jan 2008, 10:49

Achtung AV-Prompter-Modul-User,

wie ich heute von Fa. Stumpfl erfahren habe, ist Vorsicht beim update der Apple-Geräte geboten - Zitat:
..."zum Prompter Modul BITTE lassen Sie Ihr Apple Gerät auf dem bestehenden System Stand denn mit dem neuen iOS 9 funktioniert diese App nicht mehr richtig."

Ich arbeite (noch) mit einem "alten" ipod und hatte bislang noch keine Probleme festgestellt. Hoffentlich bleibt das auch noch bis zum Wochenende, hier wird's wieder zum Einsatz kommen ;)

VG'e, Rudi
Benutzeravatar
kaleido
Pro User
Beiträge: 167
Registriert: 24. Jan 2008, 15:21

Danke Rudi für diese Info! Mein IPhone hat noch iOS 8, :D der Promter funktioniert dort gut. Bei meinem iPad bin ich leider dem Apple-Updatewahn zum Opfer gefallen und hat jetzt iOS 9. Dort können im AV Promter keine Einstellungen mehr vorgenommen werden.
Habe hier schon vor einiger Zeit darauf aufmerksam gemacht, dass im AppStore das Promter-App nicht mehr verfügbar ist. Warum? Was Apple zu viel macht, macht Stumpfl hier zu wenig - ein Promterupdate wäre fällig. Oder spielt man mit dem Gedanken, den AvPromter einfach still und heimlich auslaufen zu lassen? Das wäre aber schade!
Grüße aus Tirol
Kaleido
www.gutman.at
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Kaleido,

da Stumpfl den AV Prompter nicht selbst programmiert hat und der Programmierer nicht mehr greifbar ist, wird der AV Prompter wohl sterben...
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Benutzeravatar
kaleido
Pro User
Beiträge: 167
Registriert: 24. Jan 2008, 15:21

Das ist wirklich sehr schade! Ich verwende den AV Promter nähmlich nicht einfach nur zur Fernsteuerung. In meinen Shows kommen auch Live Musiker zum Einsatz, die synchron zur Audiospur einen Part spielen. Durch die Vorschaufunktion des AV Promters kann taktgenau auf einem kleinen Gerät ohne Kabel, der Einsatzzeitpunkt exakt angezeigt werden.
Wenn schon der AV Promter am Abstellgeleise steht und in absehbarer Zeit ganz von der Bildfläche verschwinden wird, sollte Stumpfl doch eine alternative anbieten und den AV Promter Usern, die für dieses Modul nicht wenig bezahlt haben, auch Preislich entgegenkommen.
Grüße aus Tirol
Kaleido
www.gutman.at
RLausi
User
Beiträge: 90
Registriert: 25. Jan 2008, 10:49

Hallo zusammen,

@kaleido: vielen Dank für dein "Plädoyer", zeigt es doch die Vielfältigkeit der Anwendung. Leider sieht/hört man sowas (Show mit live-Musik) viel zu selten...

@Stumpfl-Team: an einem "nicht mehr greifbaren (iOS-)Programmierer" kann es wohl nicht (alleine) liegen, daß man den AV-prompter nicht mehr "alive" hält - dies könnte ich einem so professionell arbeiteten Unternehmen nicht abnehmen...

@alle AV-prompter-User: ich kann auch nicht recht glauben, daß es "nur" zwei "traurige" Anwender gibt, die das "Ableben" des tools bedauern. Wo seid ihr? :o

Wenn dem (= nur ganz wenige "Bezahler") tatsächlich so wäre, könnte ich Stumpfl dann doch ein wenig verstehen...

Wie dem auch sein mag, ich würde es überaus bedauern, wenn ich meine Investition (in die Fernbedienbarkeit von WP) vor ein paar Jahren umsonst gemacht hätte. :cry:

VG'e,
Rudi
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Rudi,

ich kann dich zwar verstehen, aber der "Böse" ist ja eigentlich Apple, die sich um die Kompatibilität zu alten Apps nicht bemühen.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Benutzeravatar
kaleido
Pro User
Beiträge: 167
Registriert: 24. Jan 2008, 15:21

@Dieter + @Stumpfl:
Verwende Wings seit vielen Jahren und bin von diesem Präsentationsprogramm wirklich begeistert. Es bietet praktisch für alle Bereiche der AV Präsentation eine perfekte Lösung. Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich auf meinem PC Wings nicht starte. Auch die Firma Stumpfl stellte sich für mich immer als eine Art Vorzeigefirma, die man suchen kann dar. Diese AV-Promtergeschichte ärgert mich aber wirklich. Das passt nicht in das Bild der Firma Stumpfl.
Eigentlich müsste es eine Gewährleistung geben, die dem User die uneingeschränkte Funktionsfähigkeit der von ihm bezahlten Software garantiert. Fall das nicht möglich ist, müsste der User Anspruch auf gleichwertigen Ersatz bzw. Entschädigung haben. Wer der Schuldige ist, ist für den User nicht relevant. Bezahlt haben wir der Firma Stumpfl und nicht Apple!
Ist ein Apple App überhaupt notwendig? Ich verwende z.B. die sogenannte FluCrad von Pentax. Das ist eine SD Card mit WLan, mir der es möglich ist, praktisch alle Kamerafunktionen mittels ganz normalem Browser von jedem PC, Smartphone oder Tablett aus zu steuern, ohne zusätzlichen "App"!
Das müsste doch mit Wings fast noch besser funktionieren!
Grüße aus Tirol
Kaleido
www.gutman.at
Benutzeravatar
Rudi Hradil
AV Stumpfl Team
Beiträge: 75
Registriert: 9. Jan 2008, 12:56

Hallo liebe Forumsgemeinde,
ja, die Politik von Apple stellt uns vor Herausforderungen und macht immer wieder Anpassungen notwendig. Es ist zwangsläufig nicht sichergestellt, dass eine bestehende Applikation nach dem iOs Update immer noch krisenfrei funktioniert. Wir werden uns von dieser spezifischen Anwendung lösen und arbeiten im Hintergrund bereits an einer neuen plattformübergreifenden Speaker Support Lösung. Dieses neue Feature wird dann nicht nur an Apple Geräte gebunden sein, und wird somit eine deutlich universelle Fernsteuerungsmöglichkeit werden.

Beste Grüße aus Wallern
Rudi
_____________________
Rudi Hradil - HDAV.guru
Benutzeravatar
kaleido
Pro User
Beiträge: 167
Registriert: 24. Jan 2008, 15:21

:P
Grüße aus Tirol
Kaleido
www.gutman.at
Antworten