Stummfilmzeit (Video-Ton wird nicht wiedergegeben)

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
martinpi
User

Liebe Community!

Ich bin neu bei Wings Platinum. Voriges Wochenende habe ich mir die Software auf der Photo+Adventue besorgt und arbeite derzeit mit der BASIC-Version.

Nach einem kurzen Kampf mit der Grafikkarte läuft die Darstellung jetzt einwandfrei, sowohl in der Echtzeit-Präsentation als auch mit der exe.

Sowohl bei den Grafiktreibern als auch beim Video-Thema hilft mir Herr Peirleitner von AVStumpfl weiter der auch hier Moderator ist.
Vielen Dank dafür!
Ich stelle das Thema trotzdem hier ein, vielleicht interessiert es auch jemanden anderen oder vielleicht hat es schon jemand gelöst.

Ich ziehe ein MP4-Video auf die Video-Spur. Es wird angezeigt, aber der Ton fehlt.
Wenn ich das Video z.B. in VLC-Player oder im Windows Media Player abspiele wird der Ton wiedergegeben.

Auf Anraten von Herrn Peirleitner habe ich den Quicktime-Player und den AC3Filter installiert (waren beide nicht installiert), es hat aber nicht geholfen.

Im Trainingsvideo 5.1 "Videobearbeitung" sieht man dass eine neue Tonspur angelegt wird. Kann es daran liegen dass die BASIC-Version nur eine Tonspur hat, und daher keine neue Tonspur angelegt werden kann?

LG, Martin
martinpi.at/av
Dieter Hartmann
Pro User

Hallo Martin,

du hast bei der Basic-Version nur eine Tonspur. Wenn du das Video in diese Tonspur ziehst, wird der Ton dort abgelegt. Nun muss er noch mit dem Bild synchronisiert werden. In der Hilfe von Wings Platinum (F1-Taste drücken) findest du Infos, wenn du im Index nach folgenden Stichworten suchst: Video -> Tonbearbeiten.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
martinpi
User

Dieter Hartmann hat geschrieben:Hallo Martin,

du hast bei der Basic-Version nur eine Tonspur. Wenn du das Video in diese Tonspur ziehst, wird der Ton dort abgelegt. Nun muss er noch mit dem Bild synchronisiert werden. In der Hilfe von Wings Platinum (F1-Taste drücken) findest du Infos, wenn du im Index nach folgenden Stichworten suchst: Video -> Tonbearbeiten.
Hallo Dieter,
danke für die Antwort.

Jetzt wollte ich gerade schreiben:
"Auch das habe ich probiert. Wenn ich das Video in die Tonspur ziehe passiert nichts. "

Sicherheitshalber habe ich es noch einmal probiert - jetzt klappt's.
Daaankeeee!

LG, Martin
martinpi.at/av
Antworten