Von Platinum 4.25b erstellte H264 Videos zeigen grünes Bild

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
jwp_mcs
Beiträge: 3
Registriert: 29. Jan 2008, 15:18

Alle,

zur Ausbildung von Anwender eines Computerprogram habe ich angefangen Videos zu erstellen.
SD (720x576) reicht. Als Format möchte ich mp4 nutzen.
Für dieses Project nutze ich Platinum 4.25b Pro Lizenz. Der PC hat Win XP SP2.

Wenn ich die Videos als MPEG2 oder WMV Video erstelle dann gibt es Videos die ich wie erwartet kann vorführen.
Wenn ich die Videos als H264 Video erstelle mit Auswahl Mac IPod (640 x 480 30 fps), dann spielt diese Video gut mit Quick Time 7.6.
Diese Video spielt auch in WMP 9 allerdings mit medialooks Logo.
Wenn ich aber ein H264 Video erstelle mit Auswahl DVD (720 x 576 25 fps interlaced fields) dann ist in Quick Time das Bild grün, Sound ist OK. In WMP 9 dasselbe.

Auch die Auswähle HDTV 720p und HDTV1080i ergeben ebenfalls Videos, die in Quick Time 7.6 und WMP 9 ein grünes Bild haben mit Sound OK. Eine mp4 HD1080 Video die ich erworben habe spielt gut.
Auf einem anderen PC mit Win7 und WMP 12 spielen alle Videos gut, also kein grünes Bild.
(Auf diesem PC gibt es kein Quick Time.)

Ich habe mal Platinum 4.25b und Quick Time entfernt vom PC und neu installiert. Keine Änderung.

Es ist mir noch nicht klar was der Ursache ist das von Platinum 4.25b erzeugte H264 DVD oder HD Videos in Quick Time 7 und in WMP 9 ein grünes Bild ergeben.
Wer kennt dieses Problem? Gibt es einer Losung?

Grus, Willem.
Antworten