Seite 1 von 1

Dongle wird nicht erkannt

Verfasst: 17. Mai 2008, 22:41
von uetz
Hallo an die Wings-Gemeinde!

Nachdem ich für kurze Zeit den Dongle (USB) nicht am Rechner hatte, wird er jetzt nicht mehr erkannt. Der Rechner sucht dann die Treibersoftware, erkennt aber danach den Dongle wieder nicht. Die Aufforderung den Rechner evtl. neu zu starten habe ich auch befolgt, auch kein positives Ergebnis.
Dann habe ich die gesamte Wings-Software gelöscht und neu aufgespielt, jedoch mit dem gleichen Ergebnis: „Es konnte kein Dongle gefunden werden…..“

Im Forum habe ich schon ohne Erfolg gesucht. Wer kann da weiter helfen?

Gerd

Re: Dongle wird nicht erkannt

Verfasst: 18. Mai 2008, 10:39
von uetz
Problem gelöst!

Nach mehrmaligem de- und installieren, auch des Dongletreibers läuft alles wieder so wie es sich gehört!

Tschüss

Gerd

Re: Dongle wird nicht erkannt

Verfasst: 18. Mai 2008, 14:07
von Gucki
Hallo,

hatte das gleiche Problem bei einem nagelneuen Dell Rechner mit Vista. Es konnte der Dongle Treiber nicht gefunden werden. Ich habe dann auf der Hompage des "Dongleherstellers" die aktuelle Treiber geladen installiert und siehe da alles ging .
Es war eine gelber Dongle ich habe einen Pink farbigen ...?..?

Re: Dongle wird nicht erkannt

Verfasst: 19. Mai 2008, 08:36
von uetz
Hallo Gucki,
es ist bei mir ein gelber Dongle!
Ich habe den Sentinel System Driver neu installiert, dann ging alles wieder.

Tschüss

Gerd