Hallo zusammen,
ich habe ein Projekt mit zahlreichen Timelines (30+), da ich viele unterschiedliche Screenaufteilungen nutze (mal 3x3 Bildfelder, mal 5x5, mal Fullscreen etc...), und die Anzahl der Bildspuren pro Timeline überschaubar halten möchte. Zu den Bildspuren kommen ja noch weitere Spuren (Sound, Marker, Video...).
Nun steht im Handbuch, das man aus Performancegründen nicht benötigte Timelines ausschalten soll. Tatsächlich habe ich bei 2 besonders komplexen Szenen Performanceprobleme, die verschwinden, wenn ich genau das mache.
Nun springe ich innerhalb der Show fröhlich von Timeline zu Timeline, und bei jedem Sprung wird die adressierte Timeline natürlich geöffnet. Somit sind nach einigen Sprüngen eben alle Timelines als Tabs vorhanden.
Daher meine Frage:
Kann ich während einer Show gerade nicht benötigte Timelines z.B. über irgendwelche Trigger schließen, oder kann ich dafür sorgen, dass immer nur die gerade benötigte Timeline aktiv ist?
Danke und Gruß
Andreas
Timelines ausblenden?
-
- Pro User
Hallo Andreas,
bei mir werden nicht benötigte Timelines geschlossen. Wie alt ist eine Version?
Das von dir beobachtete Verhalten kenne ich von älteren Versionen wie Wings 4
bei mir werden nicht benötigte Timelines geschlossen. Wie alt ist eine Version?
Das von dir beobachtete Verhalten kenne ich von älteren Versionen wie Wings 4
-
- Pro User
Hallo Andreas,
da gibt es tatsächlich eine Einstellung in den Beta-Optionen. Wenn du keine Beta-Version verwendest, kannst du sie auch über die Wings.ini vornehmen:
1. Klicke "Extras - Ordner öffnen -> Einstellungen", worauf die Wings.ini sichtbar wird.
2. Schließe Wings und öffne anschließend die Wings.ini mit einem Texteditor.
3. Suche nach "Auto Close" und setzte "Auto Close Timelines=1".
4. Nach dem Speichern der Wings.ini und Starten von Wings sollten sich die Timelines nach Sprüngen nun automatisch schließen.
da gibt es tatsächlich eine Einstellung in den Beta-Optionen. Wenn du keine Beta-Version verwendest, kannst du sie auch über die Wings.ini vornehmen:
1. Klicke "Extras - Ordner öffnen -> Einstellungen", worauf die Wings.ini sichtbar wird.
2. Schließe Wings und öffne anschließend die Wings.ini mit einem Texteditor.
3. Suche nach "Auto Close" und setzte "Auto Close Timelines=1".
4. Nach dem Speichern der Wings.ini und Starten von Wings sollten sich die Timelines nach Sprüngen nun automatisch schließen.