ich habe folgendes Problem schon einmal gepostet, allerdings noch immer keine Lösung gefunden...

In einer komplexen Szene auf etwa 18 Spuren mit einigen Echtzeiteffekten kommt es
trotz eines High-End-System zu massiven Framedrops und Ruckler, was nicht weiter verwundert.
Also habe ich aus dem betroffenen Bereich der Timeline einen Video erstellt. Die Auflösung ist 3600x1200 (3:1 Panoramashow), das Video liegt im mp4 Format vor.
Schaue ich mir dieses Video in einem externen Player an, ist es einwandfrei, hohe Qualität, eben so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Lege ich dieses Video nun in eine Videospur von Wings, ist die Qualität gelinge gesagt sehr bescheiden. Grobe Auflösung und Farbsäume...
Es scheint, es wird nur eine Preview-Qualität gezeigt. Dabei ist es unabhängig, ob ich im Präsentations-Modus (F5) arbeite, oder die Show in einem Fenster gezeigt wird.
Ich habe ein wenig mit den Optionen gespielt, aber nichts gefunden, wo ich die Wiedergabequalität beeinflussen konnte, allerdings bin ich auch (noch) kein Video Experte.....
Im Spurkopf habe ich die entsprechenden Einstellungen vorgenommen, wie im vorherigen Thread schon mal vorgeschlagen wurde.
Was kann ich machen?
Danke für eure Hilfe und Gruß
Andreas