Ich verarbeite seit kurzem Videos von einer Drohne DJI Phantom3 pro. HD 4k
Ich habe beide Formate versucht mp4 und mov.
Ich kann beide Formate importieren und habe in der Präsentation ein gute Qualität.
Beim exportieren (Ausgabe) schaffe ich leider keine zufriedenstellende Videoqualität.
Hab alle Formate versucht immer das gleiche Ergebnis.
Nachlassen der Schärfe und Verwischungen (teilweise stark) bei Bewegung.
Was kann ich tun? Liegt es an den Einstellungen?
Wenn ich dann ein Video zB. Auf youtuben hochlade wirds noch schlimmer.
Danke für jeden Rat!!!
Video Ausgabequalität Wings Platinum5
-
- Pro User
Hallo Friedrich,
dann würde ich mal die Datenrate hochsetzen. Zur Videoerstellung gibt es einiges an Grundlagen in der Wings-Hilfe nachzulesen.
Aber eines ist klar - jedes neue Rendern eines Videos verschlechtert die Qualität!!
Welche Videoformate mit welchen Parametern hast du bisher probiert bzw. gerendert?
dann würde ich mal die Datenrate hochsetzen. Zur Videoerstellung gibt es einiges an Grundlagen in der Wings-Hilfe nachzulesen.
Aber eines ist klar - jedes neue Rendern eines Videos verschlechtert die Qualität!!
Welche Videoformate mit welchen Parametern hast du bisher probiert bzw. gerendert?
- Friedrich Wieser
- User
Danke für die rasche Antwort Dieter!!
H.264 / AVI hab ich versucht (pre set high profile)
Hab mir Heute das letzte Wings update heruntergeladen. Ich denke jetzt ist es etwas besser.
Ich werde mir nochmals genau die Infos zu Video durchlesen. Es ist halt gerade bei Bewegungen/ Überflüge stärker. Bei ruhiger Kamera ist die Qualität sehr gut.
Ich werde auch versuchen die Datenrate nochmals höher zu setzten. Vorerst Danke. Gebe dir Feedback wenn ich das versucht habe.
LG
Fritz
H.264 / AVI hab ich versucht (pre set high profile)
Hab mir Heute das letzte Wings update heruntergeladen. Ich denke jetzt ist es etwas besser.
Ich werde mir nochmals genau die Infos zu Video durchlesen. Es ist halt gerade bei Bewegungen/ Überflüge stärker. Bei ruhiger Kamera ist die Qualität sehr gut.
Ich werde auch versuchen die Datenrate nochmals höher zu setzten. Vorerst Danke. Gebe dir Feedback wenn ich das versucht habe.
LG
Fritz
Pro - User