Windows 10 "OMP Fehlermeldung" beim Start von WP 4.25b

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Becker
User
Beiträge: 14
Registriert: 17. Jun 2010, 13:11

Liebe Forumsmitglieder,
Habe seit einiger Zeit Windows 10 pro und verwende WP 4.25b Advanced auf mehreren Rechnern.
Auf meinem Laptop, auch Win 10 aber Home, funktioniert WP gut.
Auf meiner Workstation war WP 4.25b ebenfalls installiert und hat auch bis jetzt funktioniert.
Habe dan das .... Programm GoPro Studio installiert. Von da an ging mit WP garnichts mehr. Habe dann diese d.... Software von GoPro wieder deinstalliert. WP ist aber nicht mehr zum laufen zu bringen. Auch nach einer erneuten Installation immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
Komischer Weise ist die Testversion und die Basic-Version, wenn ich diese bei der Installation ausgewählt habe lauffähig. Was muß ich tun, um wieder mit WP auf meiner Workstation arbeiten zu können? Kann mir da jemand helfen. Wäre Super.

Fehlermeldung:
OMP: Warning #2: Cannot open message catalog "1031/libiomp5ui.dll":
OMP: System error #126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
OMP: Info #3: Default messages are used.
OMP: Error #15: Initializing libiomp5md.dll, but found libguide40.lib already initialized.
OMP: Hint: This may cause performance degradation and correctness issues. Set environment variable KMP_DUPLICATE_LIB_OK=TRUE to ignore this problem and force the program to continue anywaaaay. Please note that the use of KMP_DUPLICATE_LIB_OK is unsuported and using it may cause undefined behavior. For more information, please se http://www.intel.com/software/products/support/.


Danke schon im Voraus für Eure Mühe.
Benutzeravatar
Manuel Peirleitner
User
Beiträge: 71
Registriert: 19. Apr 2013, 07:57

Vielleicht hilft Ihnen dieser Beitrag weiter

viewtopic.php?f=3&t=1832&p=12285&hilit=omp#p12285

mit freundlichen Grüßen
Manuel
AV Stumpfl Team
Service & Support
Becker
User
Beiträge: 14
Registriert: 17. Jun 2010, 13:11

Hallo zusammen,
habe einen Lösungsansatz mittels zurücksetzen der Umgebungsvariablen ausprobiert. Die Vorgehensweise dazu war wirklich sehr gut erklärt. Hat aber leider nichts geholfen. Die ursprüngliche Fehlermeldung ist nun zwar nicht mehr vorhanden, dafür aber eine neue.

Fehlermeldung:
"Error at loading of ippsp library" "Noi DLLs were found in the Waterfall procedure".

Da diese Problem offensichtlich schon mehrfach aufgetreten ist meine Bitte an die betroffenen, wie habt ihr das Problem gelöst?
Die GoPro Studio Software ist für mich auf jeden Fall gestorben. Offensichtlich nur schlampiger Mist, soryy für den derben Ausdruck.

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe.

Mit freundlichem Gruß

Becker
Becker
User
Beiträge: 14
Registriert: 17. Jun 2010, 13:11

Hallo zusammen,
Fehlermeldung, Fehlermeldungen, Fehlermeldungen.
Es gibt eine Lösung :-) für die "Waterfall..." Fehlermeldung!
Gefunden bei GoPro Community https://community.gopro.com/t5/GoPro-Ap ... er/m-p/486#

Im Verzeichnis WINDOWS\SYSWOW64/ die offensichtlich von GoPro Studio gespeicherten Dateien

ippcore-6.1.dll
ippj-6.1.dll
ippjw7-6.1.dll
ipps-6.1.dll
ippvc-6.1.dll

löschen bzw. in einen anderen Ordner verschieben, falls diese Dateien von GoPro Studio noch benötigt werden.

Danach ist WP 4.25b wieder ohne Probleme lauffähig.

Diese Angaben beziehen sich auf Windows 10 Pro und natürlich ohne Gewähr.
Bei meinem Rechner hat es jedenfalls funktioniert.

Das Problem ist somit erledigt.

Mit freundlichem Gruß

Becker
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Forum ,

habe gerade ein ähnliches Problem mit 4.25b Win 10 pro und Go Pro Quik App , die auch Gopro Studio enthält.
Wenn ich Quik vom PC entferne funktioniert 4.25b. :?: :o
Bei 4.25b geht beim Platinumstarten ein kleines schwarzes "DOS" Pop Up auf -mit Text -den ich aber nicht lesen kann weil es sofort wieder verschwindet... :x

Allerdings laufen Platin 3.70 und Platinumn 5.xx ohne Probleme auch mit Quik 8-)
Gibt es einen "PC Shortcut" das schwarze "Dos PoP Up" einzufrieren , damit ich die Fehlermeldung lesen kann...oder sogar einen Hinweis wie man den Fehler endgültig beheben kann Quik komplett zu deinstallieren ?
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Gerhard.BN
User
Beiträge: 82
Registriert: 16. Dez 2009, 22:16

Hallo Heinz-Jürgen,

ich weiß zwar nicht, ob es in diesem Fall funktioniert, aber starte doch WP im Startmenü mal mit einem Rechtsklick auf den Menüpunkt Wings Platinum 4 und dann im folgenden Popup-Menü auf Als Administrator ausführen. Evtl. bleibt dann das DOS-Fenster stehen.

Viel Erfolg
Gerhard
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Forum,

habe die sehr sehr kurze DOS ? Meldung mit dem Win Druck Befehl speichern können:

https://www.magentacloud.de/lnk/hVs4FzDO

So richtig schlau werde ich daraus nicht, bzw weist das auf die Lösung von Becker hin. Will mir nichts "zerschießen"
Im Verzeichnis WINDOWS\SYSWOW64/ die offensichtlich von GoPro Studio gespeicherten Dateien

ippcore-6.1.dll
ippj-6.1.dll
ippjw7-6.1.dll
ipps-6.1.dll
ippvc-6.1.dll

löschen bzw. in einen anderen Ordner verschieben, falls diese Dateien von GoPro Studio noch benötigt werden.
Grüße Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Gerhard.BN
User
Beiträge: 82
Registriert: 16. Dez 2009, 22:16

Hallo Heinz-Jürgen,

vielleicht hilft dir folgender Link weiter:

https://de.cyberlink.com/support/produc ... dVerId=930

Hier ist genau deine DOS-Meldung beschrieben und wie man evtl. Abhilfe schaffen kann. Betrifft zwar konkret den CyberLink PowerDirector, scheint aber das gleiche Problem zu sein.

Gruß
Gerhard
Antworten