Video Format MPEG4 Problem

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Francois_H
User
Beiträge: 11
Registriert: 5. Nov 2014, 15:18

Meine Kamera generiert Videos in 4K im MPEG4 Format. Ich habe diese Videos im Media Pool importiert. Die Video Datei wird bearbeitet und erscheint dann als Objekt zur Verfügung um im Ablauf mit einbezogen zu werden. Ich kann das Video in die Video Spur einziehen, siehe dies korrekt beim abspielen. Leider ist die Tonspur nicht vorhanden. Habe alles versucht, es geht einfach nicht. Wollte den AC3filter aus http://www.ac3filter.net runter laden. Leider wird dieser von der Malwareprotection in Quarantäne geschickt :( .

Wie kann ich ein MPEG4 File der außerhalb von Wings perfekt angesehen werden kann in Wings Platinium integriert werden ?
Ist dies ein bekanntes Problem ? Vielen Dank im Voraus für einen Tipp wie man das lösen kann..... Francois
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo F.H.
....versuchs mal hier, beim installieren alles "Zusätzliche" abwählen nur AC 3 Filter installieren

http://www.computerbild.de/download/AC3 ... 80791.html
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Francois_H
User
Beiträge: 11
Registriert: 5. Nov 2014, 15:18

Hallo Heinz-Jürgen, vielen Dank. Auch bei dieser Seite erkennt die Antimalware leider ein Problem. Habe ein Ticket bei Antimalwarebyte gestellt. BTW: hatte ein echtes Problem 2015 mit einer Infektion auf mein PC als ich ein MOV to AVI Konverter installierte. Mal sehen was auskommt. Vorerst viele Dank ! Francois
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo F.H.

schau mal hier:
http://www.ac3filter.net/wiki/OpenCandy

...soll eigentlich nur ein Werbungs/Verrechner / Rückmelder sein......
AC 3 Lite Version soll open candy nicht enthalten......
Aber Ducke bzw Google mal selber auch noch
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Himalaya
Beiträge: 9
Registriert: 1. Nov 2015, 11:48

Francois_H hat geschrieben:Meine Kamera generiert Videos in 4K im MPEG4 Format. Ich habe diese Videos im Media Pool importiert. Die Video Datei wird bearbeitet und erscheint dann als Objekt zur Verfügung um im Ablauf mit einbezogen zu werden. Ich kann das Video in die Video Spur einziehen, siehe dies korrekt beim abspielen. Leider ist die Tonspur nicht vorhanden. Habe alles versucht, es geht einfach nicht. Wollte den AC3filter aus http://www.ac3filter.net runter laden. Leider wird dieser von der Malwareprotection in Quarantäne geschickt :( .

Wie kann ich ein MPEG4 File der außerhalb von Wings perfekt angesehen werden kann in Wings Platinium integriert werden ?
Ist dies ein bekanntes Problem ? Vielen Dank im Voraus für einen Tipp wie man das lösen kann..... Francois
Rechtsklick auf die Videodatei in WP5 und dann Audiodatei erneut extrahieren. Musste ich bei allen Videos so machen.
Francois_H
User
Beiträge: 11
Registriert: 5. Nov 2014, 15:18

Vielen Dank. habe es soeben probiert:
- video MPEG4 im Media Pool video eingelesen.
--> intermediate video hergestellt.
---> wie suggeriert, audio nochmals extrahiert

Leider passiert nichts ! Wenn ich den Video Icon auf die Audiospur bewege, passiert rein gar nichts. Für mich nicht nachvollziehbar, warum MEG4 nicht integriert sein soll.

Zur info:
Windows 10 mit allen Updates installiert. .
Wp5 updated am 20.7.2016 auf 5.20 (r1978)
Ac3 Filter (32 und 64Bit installiert).

Muss oder soll ich WP5 und AC3 vollständig entfernen und neu installierten.Ist womöglich die Installation von WP5 nicht in Ordnung ?
Vielen Dank für einen Hint.
Himalaya
Beiträge: 9
Registriert: 1. Nov 2015, 11:48

Nach dem Extrahieren der Audiodatei taucht diese nicht im Audiopool auf?
Himalaya
Beiträge: 9
Registriert: 1. Nov 2015, 11:48

Habs jetzt grad mal nachgestellt.

- Video in den Pool laden
- Grafikdaten neu erstellen (erst dann läuft zumindest das Bild)
- Audiodatei erneut extrahieren -> funktioniert nicht

Eigentlich müsste die Audiodatei im Pool auftauchen.
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Himalaya,

vielleicht ist der Ton AAC-Kodiert. Installiere mal FFD-Show und probiere es erneut.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Francois_H
User
Beiträge: 11
Registriert: 5. Nov 2014, 15:18

Hallo Dieter,
zur info: wenn ich das File mit dem default Windows10 Player abspiele, kommt der Ton perfekt.
Nur in Wings Platinium 5 klemmt es. Was meinst Du mit dem FFD Show ? Gemäß Angabe vom WP5 sollte man ja AAC3 installieren, aber es geht nicht. Falls ich FDD installiere, muss ich dann AAC3 de-installieren ?
Antworten