Liebe Forumsmitglieder,
ich hoffe, ich habe eine mögliche Lösung des Problems nicht in alten Posts übersehen.
Erst einmal die gute Nachricht: Die Arbeit mit Platinum Wings (Advanced Edition) bereitet mir viel Freude und unter Wings 5.12 läuft meine Show auch bestens (Show direkt aus PW raus im Präsentationsmodus).
Nun habe ich vorgestern auf 5.20 upgegradet. Ich bekam folgendes Problem: In der Show habe ich mehrere Timelines. Am Ende der Timeline 1 gibt es einen Trigger, damit zu einem Marker zu Beginn der Timeline 2 gesprungen wird. Wenn ich nun die unter 5.12 funktionierende Präsentation in 5.20 lade, so habe bekomme ich zwei Probleme: Nach dem Sprung in die 2. Timeline ist und bleibt die Screen schwarz (im Vorschau- und Präsentationsmodus). Außerdem springt Wings manchmal nicht den Marker an, sondern landet einige Sekunden hinter dem Marker. Ich habe nun einen Downgrade auf 5.12 ausgeführt und alles läuft wieder. Mache ich einen Fehler oder gibt es hier eventuell ein Softwareproblem?
Unten die Konfiguration meines PCs, könnte ja auch mit der Hardware und dem Update zusammenhängen.
Vielleicht mache ich auch irgendeinen „Anfängerfehler“ oder Denkfehler und ich würde mich sehr freuen, falls mir jemand einen Tipp geben könnte!
Viele Grüße,
Andreas
----------------------
Betriebssystem Windows 10 Home
Wings Version: Wings Platinum Advanced 5.20
Motherboard: ASUS X99-E WS/USB 3.1
Chipset: Intel X99 (Wellsburg-X)
Prozessor: Intel Core i7-5930K, Haswell-E
Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4 SDRAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970, 4GB
Laufwerk System & Platinum-Wings-Programm: Samsung SSD 850 EVO 500 GB
Laufwerk Platinum-Wings-Daten: Samsung SS 850 EVO 250 GB
Upgrade auf Wings 5.20: Schwarzer Bildschirm nach Sprungmarken
Hallo Andreas,
habe exakt die gleichen Probleme und bin deshalb schon mit dem Support in Kontakt. Ich vermute einen Bug in WP 5.20.0, denn nach Deinstallation der aktuellen Version und Wiederinstallation meiner vorher verwendeten Version 5. 13 läuft alles wieder bestens. Leider habe ich schon einige Shows in der aktuellen Version abgespeichert und kann sie nun nicht mehr in 5.13 öffnen. Auch das eben fertiggestellte neue Projekt kann nicht mehr abgespielt werden, weil ich dieses mit 5.20 angefertigt habe, nicht ahnend, welche Scherereien ich mit mehreren Timelines haben würde
Hoffe, dass die Experten von Stumpfl das Problem bald in den Griff kriegen, damit unsere "Kunstwerke" auch mit der aktuellen Version wieder bestens laufen.
Mit besten Grüßen
Panda
habe exakt die gleichen Probleme und bin deshalb schon mit dem Support in Kontakt. Ich vermute einen Bug in WP 5.20.0, denn nach Deinstallation der aktuellen Version und Wiederinstallation meiner vorher verwendeten Version 5. 13 läuft alles wieder bestens. Leider habe ich schon einige Shows in der aktuellen Version abgespeichert und kann sie nun nicht mehr in 5.13 öffnen. Auch das eben fertiggestellte neue Projekt kann nicht mehr abgespielt werden, weil ich dieses mit 5.20 angefertigt habe, nicht ahnend, welche Scherereien ich mit mehreren Timelines haben würde
Hoffe, dass die Experten von Stumpfl das Problem bald in den Griff kriegen, damit unsere "Kunstwerke" auch mit der aktuellen Version wieder bestens laufen.
Mit besten Grüßen
Panda
Hallo Panda,
klasse, dass du mit dem Support in Kontakt bist. Bei mir lief nach dem Downgrade auf 5.12 auch alles "alte", was ich unter 5.20 noch nicht abgespeichert hatte. Ich bin mir sicher, dass uns demnächst eine neue Version ohne schwarze Screen zur Verfügung steht. Soweit ich mich erinnere, hast du ja ebenfalls eine Nvidia Grafikkarte. Mal sehen, ob es eine Nvidia-spezifisches Problem ist...
Dir (nach Fehlerbehebung) weiterhin viel Spaß mit WP, beste Grüße,
Andreas
klasse, dass du mit dem Support in Kontakt bist. Bei mir lief nach dem Downgrade auf 5.12 auch alles "alte", was ich unter 5.20 noch nicht abgespeichert hatte. Ich bin mir sicher, dass uns demnächst eine neue Version ohne schwarze Screen zur Verfügung steht. Soweit ich mich erinnere, hast du ja ebenfalls eine Nvidia Grafikkarte. Mal sehen, ob es eine Nvidia-spezifisches Problem ist...
Dir (nach Fehlerbehebung) weiterhin viel Spaß mit WP, beste Grüße,
Andreas
Viele Grüße, Andreas
--
Wings Platinum Advanced
--
Wings Platinum Advanced
Hallo Andreas,
sieht mir recht nach NVidia-Graka-WP-Konflikt aus. Auf PC und Laptop werken Nvidia Geforce GTX-Karten, auf beiden Geräten gibt es exakt die gleichen Probleme seit dem Update auf WP 5.20. Vier Jahre lang liefen alle Shows prächtig - und jetzt diese Zores! Werde hinkünftig mit Updates etwas vorsichtiger sein und im Forum Ausschau nach Anzeichen von "Kinderkrankheiten" halten, bevor ich meine Shows in einer neuen Version abspeichere. Verdrießen lasse ich mir WP deswegen aber noch lange nicht.
Mit besten Grüßen
Panda
sieht mir recht nach NVidia-Graka-WP-Konflikt aus. Auf PC und Laptop werken Nvidia Geforce GTX-Karten, auf beiden Geräten gibt es exakt die gleichen Probleme seit dem Update auf WP 5.20. Vier Jahre lang liefen alle Shows prächtig - und jetzt diese Zores! Werde hinkünftig mit Updates etwas vorsichtiger sein und im Forum Ausschau nach Anzeichen von "Kinderkrankheiten" halten, bevor ich meine Shows in einer neuen Version abspeichere. Verdrießen lasse ich mir WP deswegen aber noch lange nicht.
Mit besten Grüßen
Panda
Hallo Panda, hallo alle,
ich habe heute nochmal die 5.20er Version auf meinem (betagten) Laptop aufgespielt und getestet. Er hat eine AMD Mobility Radeon HD 5000 Series Grafikkarte und unter 5.12 lief (naja: ruckelt ob der alten Hardware) die Show. Unter 5.20 kommt nach der ersten Sprungmarke wieder der schwarze Schirm. Das Problem scheint also nicht Nvidia-spezifisch zu sein...
Beste Grüße, Andreas
ich habe heute nochmal die 5.20er Version auf meinem (betagten) Laptop aufgespielt und getestet. Er hat eine AMD Mobility Radeon HD 5000 Series Grafikkarte und unter 5.12 lief (naja: ruckelt ob der alten Hardware) die Show. Unter 5.20 kommt nach der ersten Sprungmarke wieder der schwarze Schirm. Das Problem scheint also nicht Nvidia-spezifisch zu sein...
Beste Grüße, Andreas
Viele Grüße, Andreas
--
Wings Platinum Advanced
--
Wings Platinum Advanced
Hallo Andreas,
vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis. Hoffentlich schaut mal einer der Herren vom Support in das Forum rein. Alle wohlmeinenden Empfehlungen (Graka-Treiber aktualisieren, Quicktime Player wieder installieren, DirectX9 aktualisieren) waren für die Katz. Bin nach wie vor der Meinung, dass in WP 5.20 ein Bug steckt, sonst würden unsere Projekte nicht mit den alten Versionen bestens laufen.
Mit freundlichen Grüßen
Panda
vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis. Hoffentlich schaut mal einer der Herren vom Support in das Forum rein. Alle wohlmeinenden Empfehlungen (Graka-Treiber aktualisieren, Quicktime Player wieder installieren, DirectX9 aktualisieren) waren für die Katz. Bin nach wie vor der Meinung, dass in WP 5.20 ein Bug steckt, sonst würden unsere Projekte nicht mit den alten Versionen bestens laufen.
Mit freundlichen Grüßen
Panda
- Manuel Peirleitner
- User
Hallo Forum,
Wir haben den Sprung-Fehler in der Version 5.20 gefunden mit der neuen 5.20.2 Version funktioniert dies nun wieder.
http://hdav.org/fileadmin/user_upload/d ... 5.20.2.exe
mit freundlichen Grüßen
Manuel
Wir haben den Sprung-Fehler in der Version 5.20 gefunden mit der neuen 5.20.2 Version funktioniert dies nun wieder.
http://hdav.org/fileadmin/user_upload/d ... 5.20.2.exe
mit freundlichen Grüßen
Manuel
AV Stumpfl Team
Service & Support
Service & Support