Problem mit Dongel und Win 10

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
WKK
User
Beiträge: 10
Registriert: 5. Dez 2011, 16:44

Hallo zusammen,

ich haben einen PC mit WIN 10 Prof 64 Bit. Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand. Installiert ist Wings Platinum Advanced Version 5.20.4 vom 30.08.2016.
Ich habe den neusten Treiber für den Dongel installiert und dieser funktioniert auch. Mein Problem ist jetzt folgendes:
Wenn ich den Dongel in den benachbarten USB - Slot einstecke und Wings Platinum starten möchte leuchtet die im Dongel integrierte LED auf und dann erscheint folgende Meldung:

" Es konnte kein Dongel gefunden werden. Sollte jedoch ein Dongel angeschlossen sein, funktioniert der Dongel-Treiber nicht. Soll der Treiber neu installiert werden"

Wenn ich dies bejahe, wird kein neuer Treiber für den Dongel installiert. Erst wenn ich den Treiber deinstalliere und im neuen USB - Slot installiere funktioniert Wings Platinum wie gewohnt. Nur ist das Problem jetzt genau anders herum. Das sollte so nicht sein zumal am selben PC mit WIN/ Prof 64 Bit beide Slots einwandfrei funktioniert haben.

Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

Einen defekt der Anschlüsse schließe ich aus, das externe Festplatten, bzw. USB - Sticks wechselseitig ohne Problem funktionieren.

Viele Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Wolfgang,

das Problem hatte ich auch mal mit Win 7 64 bit und Platinum........
Weiß aber nicht mehr genau die Lösung - ich meine nach aktualisiertem Treiber war es ok.
Vielleicht hat jemand der PC Spezies 8-) den TiPP
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
WKK
User
Beiträge: 10
Registriert: 5. Dez 2011, 16:44

Hallo Heinz-Jürgen,


danke für den Tipp. Habe den neuesten Treiber heruntergeladen. Ist die Version 7.6.8. Zwar in Englisch, aber die funktioniert. Schade, dass es diese Version nicht auf der Homepage von Stumpfl gibt. Da ist noch eine alte Version zum Download bereitgestellt.

Viele Grüße

Wolfgang 8-)
Antworten