beschäftige mich gerade mit VST Plugins und Platinum 5.
Viele meiner neueren VST Plugins (z.B. Voxformer) funktionieren nicht in Platinum.
Klar auf 32 bit und 64 bit muss man achten, also für Platinum nur 32 Bit VST Plugins. Ich hoffe dass das im nächsten Jahr bei einer neuen Platinum 64 Version besser wird

Allerdings gibt es auch mit den Soundkanälen Probleme( Voxformer) mit Platinum und soweit ich erinnere war das eine Stumpfl Support Auskunft.
Auch stelle u.a. bei Kjaerhus DLLs ( in der "Besten Hilfe der Welt" aufgeführt) bei den Anwendungen nur in Platinum fest , dass die Oberflächen der VST Plugins nicht vollständig angezeigt werden . Es fehlt oben auf der Oberfläche des Plugins/ Effektes eine Zeile mit den Vorgaben und Buttons, die vom Hersteller integriert sind. EIN PLATINUM BUG - oder was mache ich falsch ?
Genauso ist es bei GVST Filtern ( DLLs) es fehlen die Vorgaben. In Adobe Audition CS 6 z.B. werden die Vorgaben der Plugins angezeigt auf der Oberfäche des Effektes... es werden absolut die gleichen Plugins benutzt....

Was macht Platinum dbzgl anders, bzw wo ist das rettende Häkchen

Da ich 64 Bit und 32 Bit Programme auf meinem WIN 10 64 bit Medienrechner laufen habe, habe ich unterschiedliche VST Ordner angelegt. Einige wie VST 2 und VST 3 Ordner wurden wohl automatisch angelegt bei der Installation von Voxformer und Aacon....und ein "gewisses Durcheinander"

Wie handhabt Ihr die VST Ordnerstuktur VST , VST 2, VST 3 und wo sollten sie am besten liegen C:/Programme/ (86), Common Files getrennt nach 64 und 32 bit ? Oder sollte man im jeweiligen Programm einen VST Ordner anlegen..... dann hat man aber Doubletten ...
Freue mich auf Eure Hinweise