Wann kommt das Wings Platinum 6.0

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
viawp4
User
Beiträge: 51
Registriert: 5. Okt 2011, 12:21

Hier im Forum gibt es einen Faden für Wünsche an WP 6.0 seit etwa Mai 2015.

Wann ist denn mit Dem neuen Wings Platinum zu rechnen?


Gruß, viawp4.
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Es gab im November 2016 ein S.A.T. Treffen im Köln/Bonner Raum.

Leider konnte ich selbst nicht anwesend sein, hatte aber gehofft, dass einige Teilnhemer hier berichten. (sonst http://www.stumpfl-anwenderteam.de/jahr ... n2016.html )

Es ging dort um Fragen aus der Welt der Technik und natürlich um unser AV-Hobby. Über die weiteren Aussichten und Entwicklungsabschnitte von Wings Platinum gab es einen Statusbericht, der mit Infos über spektakuläre Profi-Installation illustriert war. Wo sonst könnte man mehr über die Entwicklung aus dem Hause AVStumpfl erfahren?

Warum wartest du auf Wings 6.0? Was fehlt dir an Wings 5.4 ?
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
viawp4
User
Beiträge: 51
Registriert: 5. Okt 2011, 12:21

Achim_Maier hat geschrieben:Es gab im November 2016 ein S.A.T. Treffen im Köln/Bonner Raum.

Warum wartest du auf Wings 6.0? Was fehlt dir an Wings 5.4 ?
@Achim, Danke für die Link vom S.A.T. Treffen. Ich benütze die Starter Version seit WP4 und möchte gerne auf die Advanced Version umstellen. Die neue Version wäre ein guter Zeitpunkt.

Vielleicht könnte einer der Teilnehmer der hier mitliest berichten ..."Über die weiteren Aussichten und Entwicklungsabschnitte von Wings Platinum gab er einen Statusbericht, der mit Infos über spektakuläre Profi-Installation illustriert war...

Außerdem würde mich interessieren was der Profi-Sektor bei Stümpfl beinhaltet. Im Bericht lese ich ..."Rudi erläuterte daraufhin, dass der Fokus momentan auf dem Profi-Sektor liegt"...Ich dachte Wings Platinum ist eine Anwendung für Profis. Wo liegen da die Prioritäten.

Weiter unten im Bericht steht noch ..."Er stellte aber für Mitte/Ende nächsten Jahres einen echten Versionssprung in Aussicht."... Alle Anwender warten sehnsüchtig auf die angekündigte neue Version 6.0."... Das Warten ist aber leichter wenn schon mal ein paar Infos hat.

Gruß, viawp4.
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

viawp4 hat geschrieben: @Achim, Danke für die Link vom S.A.T. Treffen. Ich benütze die Starter Version seit WP4 und möchte gerne auf die Advanced Version umstellen. Die neue Version wäre ein guter Zeitpunkt.
Warum, du solltest jetzt sofort umstellen, wenn du die Funktionen brauchst. Kostet ja nur die Differenz.
Vielleicht könnte einer der Teilnehmer der hier mitliest berichten ..."Über die weiteren Aussichten und Entwicklungsabschnitte von Wings Platinum gab er einen Statusbericht, der mit Infos über spektakuläre Profi-Installation illustriert war...
Das wäre wirklich toll!
Außerdem würde mich interessieren was der Profi-Sektor bei Stümpfl beinhaltet. Im Bericht lese ich ..."Rudi erläuterte daraufhin, dass der Fokus momentan auf dem Profi-Sektor liegt"...Ich dachte Wings Platinum ist eine Anwendung für Profis. Wo liegen da die Prioritäten.
Da schaust du am besten einmal auf die Seite: http://avstumpfl.com/de/referenzen/ Das sind Profianwendungen, wo es um mehrer Hunderttausend Euro geht. HDAV ist da nur ein unbedeutendes "Anhängsel"

Weiter unten im Bericht steht noch ..."Er stellte aber für Mitte/Ende nächsten Jahres einen echten Versionssprung in Aussicht."... Alle Anwender warten sehnsüchtig auf die angekündigte neue Version 6.0."... Das Warten ist aber leichter wenn schon mal ein paar Infos hat.

Wings kann ja fast schon alles. Was uns aber schon seit Jahren versprochen wurde ist eine Wechsel zu OpenGL, dannn würde das veraltete DirectX9c wegfallen. Was vermisst du sonst noch?
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
viawp4
User
Beiträge: 51
Registriert: 5. Okt 2011, 12:21

Hallo,

Vielleicht kann jemand von der Fa. Stümpfel eine Information geben oder ist hier Niemand von Stümpfl im Forum.

Gruß, viawp4.
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

viawp4 hat geschrieben:
Achim_Maier hat geschrieben:Es gab im November 2016 ein S.A.T. Treffen im Köln/Bonner Raum.
Warum wartest du auf Wings 6.0? Was fehlt dir an Wings 5.4 ?
.....Ich benütze die Starter Version seit WP4 und möchte gerne auf die Advanced Version umstellen......
Also einfach bestellen, wenn du die Funktionen von der Advanced Version benötigst.

Lasse deine Kreativität nicht durch banalen Funktionsmangel begrenzen, sondern beglücke deine Zuschauer mit höchster Ausdrucks-Kunst!
Vielleicht auch hier? http://www.Challenge321.org
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Lieber viawp4.

zunächst mal, eine Fa. Stümpfel existiert glaube ich nicht , Du meinst sicherlich Fa. Stumpfl, da Du Dich ja auf Platinum beziehst.

Die offiziellen Infos hast Du ja gelesen ( S.A.T.) , dass z.B. das alte Direct X abgelöst und soweit ich erinnere auch eine 64 Bit - Basis programmiert werden soll.
Siehe auch mein Links in denen ich konkrete Fragen stellte , aber man hält sich seitens Stumpfl geschlossen - was einerseits auch zu verstehen , andererseits für uns Platinumanwender etwas unbefriedigend ist........

Ab Herbst 2017 kann wohl mit einer neuen Version gerechnet werden, wie sie auch immer ausehen mag ....

viewtopic.php?f=3&t=2705
viewtopic.php?f=3&t=2710

Grüße Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
viawp4
User
Beiträge: 51
Registriert: 5. Okt 2011, 12:21

@Gucki,

danke für die Info und die Richtigstellung des Firmennamens.

Dann werde ich mit meinem geplantem Upgrade auf Advanced noch warten bis zum Herbst. Mal sehen was dann kommt und wohin die Reise geht mit Wings Platinum.

Gruß, viamp4.
dhm
Beiträge: 9
Registriert: 4. Jul 2016, 15:35

Das Updatekonzept von Stumpfl ist doch sehr human und ich würde einfach anfragen ob bei einem jetzigen Upgrade das Erweitern auf dann Vers. 6? gegeben ist.

M.M nach wird es, so jedenfalls in der Vergangenheit, wohl keine Einschränkungen geben.
reach
User
Beiträge: 18
Registriert: 2. Dez 2016, 09:12

Also, was OpenGL und DirectX betrifft, kann ich sagen, daß ich aus genau diesem Grund sehr lange mit mir gerungen habe, bevor ich mich nun zur Starter Lizenz entschlossen habe.
Eine Software die 4k Videos unterstützen will und mit solch alter Technologie daherkommt - da überlegt man sich schon drei mal, ob man da auf das richtige Pferd setzt.
Klar ist es nicht in erster Linie eine Videobearbeitungssoftware und auch dürfte so eine Umstellung tief unter der Haube sehr viel Entwicklungsarbeit bedeuten, aber trotzdem ist der Wunsch mehr als nachvollziehbar.

(warum ich mir dann doch keinen Kopf gemacht habe ist, weil die Gratisversion bei mir bereits mit der i7 (Ivy Bridge) eingebauten Grafik problemlos HD Videos mit Fotos spielen konnte. Viel mehr werde ich auch auf absehbare Zeit meiner neuen Starter-Version nicht zumuten.)
Antworten