Mediapool,Ordnerstrukturen von Explorer übernehmen

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Forum,
...möchte Ordner Audio/ mit Unterordnern Kommentare/Musik/Geräusche vom Win Explorer in den Pool ziehen auf die entsprechende Kategorie Audio links im Pool angezeigt, wie beschrieben in der Hilfe:
Sie können Ordnerstrukturen von der Festplatte in den Media-Pool übernehmen, indem Sie die Ordner im Windows-Explorer markieren und auf entsprechende Kategorie oder einen Unterordner der Kategorie ziehen. Es werden dann die Ordner im Media-Pool erstellt und die Medien der Kategorie importiert. Medien, die nicht der Kategorie entsprechen, bleiben unberücksichtigt und müssen separat in die richtige Kategorie importiert werden.
Ich mache es genauso wie beschrieben, Hauptordener Audio mit 3 Unterordnern s.O. aus dem Explorer in den Pool auf Audio ziehen ( links) . Das "Kopierzeichen Plus" wird angezeigt, aber nichts passiert :ugeek: Das "normale Hinzufügen" funktioniert - möchte aber die Ordnerstruktur übernehmen

Wo fehlt das Häkchen bzw was könnte die Ursache sein - habe mich hier wundprobiert, kein Ergebnis.Wer weiss weiter ?
Arbeite mit Win 10 64 bit und Platinum 5.20.4

Grüße Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Forum,

habe jetzt auf 3 Rechnern mit Win 10 64bit und Platinum 5.20.4 das gleiche Verhalten- die Ordner können nicht übernommen werden in den Mediapool. Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte ...

Grüße Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Heinz-Jürgen,

das funktioniert bei mir einwandfrei.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Forum ,

habe den "Verursacher" gefunden .....ob es ein Platinum Bug ist weiß ich nicht -sollten mal die Stumpfls sich zu äußern !
Jedenfalls hatte ich meine Skalierung in Anzeige Windows 10 auf 130 % gesetzt, damit die Schriften etc etwas größer sind. Mit dieser Einstellung funktioniert das Übernehmen der Ordnerstruktur von der Festplatte in den Platinum Mediapool nicht. Habe es mehrfach getestet - EINDEUTIG -die Ursache .

Außerdem muss in den Ordnern was drin sein, nur die Leerordnerstruktur wird nicht übernommen ( eine gewisse Logik)...

Habe jetzt fast 2 Tage :ugeek: :shock: :x hier rumprobiert, um den "Einstellungsfehler, BUG", in Platinum oder Win 10 zu finden(da schiebt bestimmt wieder Einer dem Anderen die Ursache zu)

@Dieter Hartmann:
Falls Du das auch so verifizieren kannst ggf. einen Hinweis in der "besten Hilfe der Welt" ergänzen.

Skalierungsweg Win 10:
R Click Display/Anzeigeneinstellung/erweiterte Anzeigeneinstellung/ eine benutzterdefinierte Skalierung festlegen . Ich hatte 130% eingestellt ..es muss 100% sein damit es in Platinum mit der Ordnerübernahme richtig funktioniert
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Gerhard.BN
User
Beiträge: 82
Registriert: 16. Dez 2009, 22:16

Hallo Heinz-Jürgen,

ich verwende Win 7 Home Premium (64 Bit) und Wings Platinum 5.9 (Advanced).
Bei Win 7 kann man die Anzeige nur auf drei feste Werte einstellen: 100% (Standard), 125% oder 150%

Ich habe mal Versuche mit 125% und 150% Anzeigegröße gemacht. Die Ordnerstruktur samt Inhalte wurde bei beiden Einstellungen anstandslos übernommen. Anscheinend klappt das Zusammenspiel Win 10 (bei Anzeigegröße > 100%) mit WP nicht.

Viele Grüße
Gerhard
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Heinz-Jürgen,

ich kann das von dir genannte Verhalten bestätigen. Allerdings wird ja im Dialog ausdrücklich davor gewarnt, dass bei der benutzerdefinierten Skalierung in einigen Programmen unerwünschtes Verhalten auftreten kann.

Besser, einfacher und naheliegender ist es doch, den Regler "Größe von Text, App und anderen Elementen ändern" auf der ersten Seite von "Anzeigeeinstellungen" zu verwenden.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Lieber Dieter,hallo Forum
Besser, einfacher und naheliegender ist es doch, den Regler "Größe von Text, App und anderen Elementen ändern" auf der ersten Seite von "Anzeigeeinstellungen" zu verwenden.
Wenn ich den Schiebregler auf 125% setze unter "Größe von Text, App und anderen Elementen ändern" habe ich hier das gleiche Verhalten wie bei 130% unter "benutzerdefinierte Einstellungen" - die Ordner werden in Platinum nicht übernommem . Wenn ich jedoch auf 125 % "unter benutzerdefinierte Einstellungen" zurücksetze macht Platinum das was ich will , Ordnerstruktur wird übernommen .
Verstehe das wer kann und will .. :o :?:

Alternativ( winzige Texte etc.) kann ich mir auch mit der Win Lupe helfen ( WIN Taste und Plus / Minus Zeichen öffnet Lupe, Win Taste und ESC schließt Lupe)

Die Skalierungen verhindern bei Standbildern auch die Pixel to Pixel Darstellung ( kann man z.B. mit Burosch Testbild feine Linien sehen). Komischerweise passiert das bei mir nicht, wenn ich auf 125 % unter Win 10 "benutzerdefinierte Einstellungen" einstelle. :shock: :?:

Grüße Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Forum,

kann das mal bitte jemand überprüfen mit Win 10 64 bit und Platinum 5.20.4 und ggf bestätigen ....
Wenn ich den Schiebregler auf 125% setze unter "Größe von Text, App und anderen Elementen ändern" habe ich hier das gleiche Verhalten wie bei 130% unter "benutzerdefinierte Einstellungen" - die Ordner werden in Platinum nicht übernommem . Wenn ich jedoch auf 125 % "unter benutzerdefinierte Einstellungen" zurücksetze macht Platinum das was ich will , Ordnerstruktur wird übernommen .
Verstehe das wer kann und will .. :o :?:
Die Skalierungen verhindern bei Standbildern auch die Pixel to Pixel Darstellung ( kann man z.B. mit Burosch Testbild feine Linien sehen). Komischerweise passiert das bei mir nicht, wenn ich auf 125 % unter Win 10 "benutzerdefinierte Einstellungen" einstelle. :shock: :?:
Grüße Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Antworten