WMV oder H2.64 bei 4 K beides nicht so Toll

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
Höfert
User
Beiträge: 39
Registriert: 24. Dez 2008, 11:30

Liebe Wings Nutzer,

im Forum finde ich sehr wenig über Qualitätsverluste und ich zweifele etwas an meiner Hardware... oder es spielen noch zu wenige mit 4K.
Ich habe eine Show in 4 K angelegt mit Videos etc. aus der Timeline läuft alles perfekt. Der Speedtest gibt mir Freiheiten
bis 280 fps bei 3840x2160 in 60 p - Rechner gehört auch nicht zu den langsamsten und trotzdem habe ich Probleme.

1. Versuch ein WMV in 4k und 60 p zu rendern quittiert Wings mit Fehler in der Softwareerstellung nach 3 Sekunden
Qualität 90 und Bitrate von 8000 - 25000 alles getestet immer an der gleichen Stelle der Ausstieg (passiert auch in
einer Show mit 3 Bildern) Beim Rendern zeigt er 7,25 als Faktor an.
Abhilfe ich gehe auf 30 p da geht es , 40 p geht auch 50 p nicht mehr WARUM??? je näher ich an den Faktor 7
gelange ? läuft da ein Speicher über?
2. MPEG geht auch in 60 p aber am PC abgespielt sind die Überblendungen nicht so gut wie wenn ich aus der Timeline
abspiele und den Verlust will ich nicht akzeptieren.

Immer den Rechner ins Wohnzimmer schleppen will ich auch nicht der UHD Player von Stumpfl ist recht teuer da kann ich mir auch einen zweiten Rechner kaufen.
Bin ich der Einzige der hier Probleme hat bzw. nicht zufrieden ist???

ich würde mich über RM und Ideen was ich falsch mache bzw. was bei Euch besser klappt freuen.

Danke

Thomas
Benutzeravatar
Höfert
User
Beiträge: 39
Registriert: 24. Dez 2008, 11:30

Liebe Wings Nutzer,

ich konnte inzwischen das Problem eingrenzen.
1. WMV in 4 K und mit 60 p klappt auch bei anderen Wings Installationen nicht --> sieht nach einem Software Bug aus
2. MP4 wenn man hier die Bitrate auf 30.000 - 40.000 stellt werden die Übergänge besser und die "Matsch Effekte" nehmen auch ab verschwinden aber nicht vollständig.
Diesen Effekt sollte man vielleicht mal im Handbuch besser beschreiben. Das File wird dadurch natürlich auch größer. (15 Min. ergibt + 1 GB)
3. Lt. AV Stumpfl. kommt evtl. sogar mit der V5.x noch der H2.65. Datum konnte man mir aber noch nicht nennen.
4. der UHD Player von AV Stumpfl spiel leider keine EXE der kann auch nur MP4. Ob er das besser kann als ein Q10 oder ein NVIDIA SHIELD wäre interessant zu sehen.

VG
Thomas
Antworten