Geschwindigkeit von Kamerafahrten

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Wassermann
User
Beiträge: 36
Registriert: 30. Nov 2010, 18:20

Wie kann ich die Geschwindigkeit von Kamerafahrten bestimmen? Ich probiere immer viel herum, finde aber nicht immer gleich das richtige Tempo. Einen Zusammenhang mit der Länge des Keyframes habe ich nicht ausgemacht. Und in der Hilfe habe ich da nichts gefunden, vielleicht auch nicht an der richtigen Stelle gesucht. Ich arbeite mit WP 5.20.4, Lizenz: Advanced.
ralf
HaPeRieger
User
Beiträge: 70
Registriert: 14. Aug 2015, 19:48

Hallo Ralf,

ein Keyframe hat eigentlich keine zeitliche Länge. Er ist eher ein Zeitpunkt. Eine Kamerafahrt wird definiert durch den Bildausschnitt am Anfang und am Ende der Kamerafahrt und den Zeitpunkten der zugehörigen Keyframes in der Timeline. Wenn eine Kamerafahrt schneller ablaufen soll, dann musst Du einfach die beiden Keyframes (für den Anfang und das Ende der Bewegung) näher zusammen rücken. Die Geschwindigkeit verlangsamt sich, wenn die Punkte witer auseinander rücken.

Ciao
HaPe
Antworten