Ton zum Video

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Rolf-Jürgen Kahl
User
Beiträge: 94
Registriert: 21. Aug 2008, 18:01

Lieber Kuno, lieber Achim!
Ihr habt mich auf die Idee gebracht, ein Update von WP5 zu installieren. Das hatte jetzt den gewünschten Erfolg. Ich danke Euch beiden und freue mich das zum Abend mit Eurer Hilfe noch hingekriegt zu haben. Jetzt kann ich doch ruhig schlafen. Viele liebe Grüße aus Lübeck Rolf
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo HaPe Rieger,

Glückwunsch dass nun alles läuft.... :mrgreen:

Aber so sicher wäre ich mir nicht , dass die Platinum Vorgängerversion 5.12.2 die Ursache war.... :roll:

Vielleicht hängt das auch alles mit dem neu installierten AC 3 Filter im Zusammenspiel mit Platinum zusammen ... :?:

FFD Show Filter sind ebenfalls sehr hilfreich und beim Quicktimeplayer solltest Du die Version 7.7.9 installieren ,da kannst Du alles abhaken bis auf den "Kernel"
Auch mal bei Videos in Platinum /glob. Optionen die Win Codec Auswahl anhaken/ zulassen. In den Eigenschaften des Videos ( Re Klick Mediapool) kannst Du dann sehen welcher Codec
benutzt wird ...da steht auch schon mal Wiedergabe nicht möglich ....dann wird bestimmt ein exotischer Codec gesucht und nicht gefunden . Passiert oft nach PC Umzügen und bei mir in letzter Zeit häufig bei AVIs
Das Format der Szenen ist WOV, wenn sie im Mediapool sind, werden sie allerdings als MPEG4 Dateien angezeigt. Was mich sehr wundert.
Du meintest sicher MOV - und Du brauchst Dich eigentlich nicht wundern , denn MOV ist nur der Container - darin können durchaus mpeg 4 codierte Videos liegen .....

Grüße Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Antworten