Problem oder Denkfehler?

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Dieter_Wilhelm
Beiträge: 2
Registriert: 12. Mär 2017, 17:56

Hallo!

Hab W5 Starter und baue eine Diashow. Will ein Video einbinden und das wird in der kleinen Vorschau wunderbar (mit Ton) angezeigt.

Im Vollbild bleibt dann beim Abspielen das Video "schwarz" und der Ton fehlt auch.

Ausgabe per HDMI. Nicht mal 4k :-) Laut Dokumentation ist das Video "in dem Rahmen" wo Video spielen solle. Weiß nicht weiter wo ich noch schauen / drehen soll.

Ideen?

Gruß Dieter
Gerhard.BN
User
Beiträge: 82
Registriert: 16. Dez 2009, 22:16

Hallo Dieter,

wie schaut's denn mit der Rechnerleistung aus?

siehe:
viewtopic.php?f=3&t=2577&p=13098&hilit= ... arz#p13098

Viele Grüße
Gerhard
Dieter_Wilhelm
Beiträge: 2
Registriert: 12. Mär 2017, 17:56

Hallo Gerhard!

Der hat 12Gb Ram ein Thinkpad 540 mit ner Intelgrafik HD4000 2GB.

Aber ich hab mal nen Performancetest mit Wings gemacht. In der csv Datei wird ein Wert pro Zeit gemeldet. Mit Start des Videos ist der Wert "2".. Und im Log (ist klar) so für den gleichen Zeitpunkt "frame drop".

Das Video ist Fuji *.MOV, konvertiert zu MPEG2 und auch mit der Wings-Videodatei-erzeugung kompatibel. Hat um eine Minute und um 100MB.

Der Rechner kann das wohl nicht wirklich? Hmm. Ok muß ich mit leben.

Ein kleiner gerechnetes Video in "720*dings" wäre "einfacher" ? Weil ich nun die Schau auch ohne das Video plane.

Bin jedoch schlauer als vorher :-)

Gruß Dieter
Antworten