Alte Direct X Audio Effekte

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Forum,

wollte eine WP 4.25b editieren mit den alten DX Effekten . In Optionen lassen die sich umstellen( VST / DX Effekte) . In Platinum erscheint auch das Pop Up, aber die Platinum DX Effekte sind nicht vorhanden bzw lassen sich nicht aufrufen ? :(
Auch in Platinum 5 nicht - gleiches Verhalten. Habe es mit Platinum 3.70 auch versucht die alten Effekte zu finden - auch nix gleiches Verhalten. :o
Rechner Win 10 64 bit ..da muss doch was Generelles daneben sein ,wenn alle 3 Versionen keine Platinum Effekte finden...Win 10 :?: DX :?:
Wer hat die Lösung :idea:

Grüße und guten "Osterhasi" Heinz Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Benutzeravatar
Havander
Pro User
Beiträge: 127
Registriert: 6. Mär 2008, 21:14

Hallo Heinz-Juergen,

Ist Directx9 (d3dx9.dll) auf dem Computer anwesend? Wenn nicht denn installieren.
Grusz,

Henk
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Henk,

besten Dank für Deinen Hinweis. Ich bin mir sicher, dass ich Direkt X von der Platinum 5 DVD installiert habe, doch bei der Kontrolle mit ausführen / dXdiag wird nur Version DX 12 angezeigt unter win 10.
Ich erinnere mit einem Befehl alle installierten DX Versionen einsehen zu können , weiß aber nicht mehr wie das geht, bzw. wo finde ich alle instalierten Direct X Versionen ?

LG nach Oranje Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Benutzeravatar
Havander
Pro User
Beiträge: 127
Registriert: 6. Mär 2008, 21:14

Hallo Heinz-Juergen,

Wenn anwesend findest du die d3d9 dll in C:/Windows/System32 Verzeichnis (weit unten).
Bei mir ist die anwesend und deshalb habe ich versucht die alte Presets zu benutzen. Aber das gelang mir nicht und benutzung der Hilfe hat mir auch nicht weiter geholfen. Leider...
Ich wuensche dir weiteres Erfolg.

Nachtrag: Jetzt weiss ich es: geh in Projekt Optionen nach Audio. Da kannst du unter Effekte waelen zwischen VST-Plugins und DirectX.

Henk
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Henk ,

war/ist alles vorhanden :?: :o
Da alle 3 Platinum Versionen( 3.70/ 4.25b 5.20) auf dem PC Win 10 64 bit das gleiche negative Verhalten haben, nützen da wohl auch Neuinstallationen von Platinum nichts .
Auf meinem großen Medienrechner ist dbzgl alles OK - DX Effekte laufen. Werde mal Stumpls direkt befragen was zu tun ist.

Warum ich häufig noch in Platinum mit deren DX Effekten arbeite ?
Ich finde sie sehr gut bedienbar, sie arbeiten zuverlässig und sind qualitativ gut ! Im Gegensatz zu VST Plugins in Platinum. Viele (gute, auch gekaufte) VST Plugins laufen leider mit Platinum nicht, auch nicht in Platinum 5.xx nicht - auch nicht die 32 bit Versionen . :shock :? :evil: :(

Z.B auch die Kjaerhus VST Plugins , die in der Hilfe angegeben sind, werden zwar tw. .angezeigt, haben entweder keine Presets, verzerren oder haben keine Funktion, oder werden schon mit einer Fehlmeldung von Platinum beim Laden rausgeschmissen
Die gleichen Plugins laufen aber in Edius , Audition, Premiere und sogar mit Audacity :o :) Das Problem habe ich mit Platinum auf beiden PCs
Was die Stumpfls da wohl programmiert haben :oops:


Grüße Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Gerhard.BN
User
Beiträge: 82
Registriert: 16. Dez 2009, 22:16

Hallo,

bei 64Bit-Systemen sollte die DirectX9-Datei D3DX9_43.dll im Verzeichnis C:\Windows\SysWOW64 vorhanden sein.

Gruß
Gerhard
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Gerhard,

danke für den Hinweis -auch die Datei ist vorhanden.
Grüße Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Antworten