Video Länge in Timeline nicht richtig

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
viawp4
User
Beiträge: 51
Registriert: 5. Okt 2011, 12:21

Hallo,

wenn ich ein Video in die Timeline ziehe, dann wird die Länge des Videos immer erst mit 159,1s angezeigt. Erst wenn die Intermediate Daten erzeugt sind stimmt dann die Länge mit dem Video überein.

Gibt es da irgendwo einen Eintrag wo ich die ominösen 159,1s hinterlassen habe.

Gruß, viawp4.
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo viawp4,

ich vermute, dass der Header der Videodatei eine fehlerhafte Angabe über die Länge oder Anzahl der Frames etc. enthält, die erst bei der Berechnung der Intermediate-Daten korrigiert werden kann.

Woher stammt dieses Video?
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
viawp4
User
Beiträge: 51
Registriert: 5. Okt 2011, 12:21

Die Videos stammen von einer Panasonic DMC-TZ7. Aufnahme mit 1280x720, 50 B/s.

In den unterschiedlichen Videos werden in den Details der Eigenschaften die Zeit richtig angegeben.

Gruß, viawp4.
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo viapw4,

also, ich habe die TZ 10 und 50 Bilder / sec geht bei mir nicht . Bei eingestelltem AVCHD Lite wird es eine MTS Datei , es ergibt das sogenannte Framedoubling - das entspricht weder 50i noch 50p sondern 2 x 25p mit der gleichen Zeitbasis (pseudo 50 p) somit nicht sequenziell , sondern es wird nur der Frame verdoppelt, dh. die Bewegungsauflösung ist nicht 50 fps.
Wenn Du Motion JPEG an der TZ vorwählst wird es ein MOV so kommst Du auf 30fps - so ist es zumindest an der TZ 10 .
Platinum kommt irgendwie mit der Framedoublingangabe Header ? nicht klar - habe damit auch Probleme je nach Codecanwahl sind Zeiten/ Bewegungen zu langsam etc. Mit einem Pitch habe ich es dann meist hinbekommen oder/und mit IM Dateien
Wenn Du das Progrämmchen Media Info zur Analyse anwendest wird Dir genau angezeigt wie Dein jeweiliges Video "aufgebaut" ist....

In einem Videoschnittprogramm vorschneiden hilft meist auch

MfG Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Antworten