Wings Platinum ohne QuickTime Player

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
WKK
User
Beiträge: 10
Registriert: 5. Dez 2011, 16:44

Ich möchte Wings Platinum 5.24 Prof gerne ohne den QuickTime Player Nutzer da dieser offensichtlich mit Sicherheitslücken behaftet sein soll.

Mit welcher Software (kostenlos) ist das möglich ?

Ich freue mich auf Antwort.

Mit vielen Grüßen
Wolfgang
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Wolfgang,

schau mal hier:

https://comweb.de/tag/quicktime/

Das Problem ist der Player nicht der Kernel. Installiere Quicktime ohne Player gemäß Link .....

Grüße Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
WKK
User
Beiträge: 10
Registriert: 5. Dez 2011, 16:44

Hallo Heinz - Jürgen,

vielen Dank für Deine Antwort. Wenn ich mir das so durchlese und auch richtig verstehe, dann ist es doch wohl so, besser auf den QuickTime Player zu verzichten und es sollte doch wohl eine Alternative hierzu geben?

Vielen Dank für Deine Antwort

Wolfgang
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 463
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Wolfgan,

Du kannt den Kernel von Quicktime (das ist also nur den Codec) ohne den Player problemlos und ohne (extra) Risiken installieren.

Alternativ (oder zusätzlich) kannst du auch die Codecs von FFDshow installieren (http://ffdshow-tryout.sourceforge.net/).
AVe,
Cuno
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Wolfgang,

wie Cuno aktuell und ich schon mailte, liegt die Gefahr nur beim Player. Den soll man nicht mehr installieren . Den Kernel kann man aber schon instalieren - da sind Codecs etc drin die die diversen Programme brauchen
Anbei von ComWeb ein Video wie man Quicktime sicher ohne Player - also nur den Kernel sicher installiert:

https://www.youtube.com/watch?v=8P9HwqLDIRU

Als Player nutze ich meistens den MPC Player oder den VLC Player, habe aber den Quicktime Kernel installiert - null Problemo
Grüße Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Antworten