4K Videos in Vioso, Probleme Präsentationsmodus

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
PhotoPoet
User
Beiträge: 79
Registriert: 17. Feb 2015, 08:13

Hallo zusammen,

ich habe einen 4K-Video in meine Show eingebunden.

Im Editmodus sehe ich korrekterweise die Vorschauqualität. Schalte ich in den Präsentationsmodus (Show auf Beamer, Wings Viseo auf einem Monitor) sehe ich die hohe Qualität. Ich kann die Show starten uns stoppen (Space-Taste). Wenn ich jedoch den Locator auf der Timeline verschiebe erfolgt ab sofort die Wiedergabe in der Vorschauqualität. Wenn ich nun zurück in den Editmodus schalte, sehe ich den Film jetzt in hoher Qualität. Das bleibt so, bis ich wiederum den Locator verschiebe. Nun sehe ich wieder die Vorschauqualität.

Mache ich irgendetwas falsch, oder kann Vioso einfach nicht vernünftig mit Videos umgehen?

Danke und Gruss
PhotoPoet
User
Beiträge: 79
Registriert: 17. Feb 2015, 08:13

Hat wirklich niemand ausser mir dieses Problem?
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Photopoet,

ich würde sagen, das dies dem normalen Verhalten von Wings entspricht:

Editiermodus -> Vorschauqualität
F5-Taste -> Enter oder Space -> Wiedergabe mit Originalqualität
Space -> Pause (...nicht Stopp) -> Originalqualität
Space oder Enter -> Originalqualität
Esc -> Stopp -> Editiermodus, letzter Frame ist noch als Originalqualität sichtbar, sobald der Locator verschoben wird -> Vorschauqualität
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Antworten