Platinum 4 / 5 VTS _Vob Dateien

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Forum,

wollte neulich VOB Dateien von einer DVD dem Mediapool hinzufügen( versucht in Platinum V.4 / 5). Finde nur TS Dateien auf der DVD- angeblich beinhalten diese die VOBs.
Platinum erkennt diese Dateien , sie sind auch mit einem blauen X im Pool , aber es passiert nichts - auch nicht wenn ich diese auf eine Videospur ziehe - Objekt erscheint aber keine Inhalte .
Hinweis im Pool - keine Grafikdaten vorhanden.
Wie gehe ich weiterhin vor ? Könnte natürlich die DVD rippen und Mpeg 2/4 erstellen . Dachte aber das Platinum VOBs / TS Dateien verarbeiten kann...
Liege ich da falsch ? Was kann helfen ?
Im Mediapool werden Daten gerechnet , danach erscheint aber nur ein grünes x vor der Videodatei .....

Grüße Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 463
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Gucki,

Ist die DVD kopiergeschützt? Wenn ja, dann kan WP die Dateien nicht verarbeiten.
Dann musst du zuerst rippen und dekodieren (z.B. mit DVDshrink).

Die Kopierschutz von dvd's verhindert nicht das kopieren an sich, aber der Inhalt ist verschlüsselt.
AVe,
Cuno
Antworten