Wings Platinum 5 mit Photoshop Elements 15 und Premiere Elements 15

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
MaXXL
Beiträge: 5
Registriert: 25. Nov 2014, 20:10

Hallo, habe jetzt Photoshop Elements 15 und Premiere Elements 15 installiert und versuche, diese beiden Programme in Wings Platinum 5 unter Extras -> Optionen -> als externe Software für Bild- bzw. Videobearbeitung einzubinden. Mit der Suchfunktion finde ich keinen Pfad, der mir das jeweilige Programm aus der Timeline aufruft. Mag sein, daß das an meinen mangelnden PC-Kenntnissen liegt. Aber vielleich hat ja jemand einen Tip.
Gruß Peter
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Bei der 14er lag die PhotoshopElementsEditor.exe hier:
C:\Program Files\Adobe\Photoshop Elements 14
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
MaXXL
Beiträge: 5
Registriert: 25. Nov 2014, 20:10

Danke, Achim. Habs gefunden. Allerdings hab ich jetzt das Problem, das zwar Photoshop aufgerufen wird, wenn ich ein Foto aus der Timeline oder dem Pool auswähle, aber dieses Foto wird nicht geöffnet.
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Stimmt, falls PSE im Hintergrund schon offen war, dann klappt es beim ersten Klick. Am Besten einfach nochmals anklicken.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
MaXXL
Beiträge: 5
Registriert: 25. Nov 2014, 20:10

Nee, eben nicht. Egal, ob PSE bereits offen ist oder nicht, Einfach- oder Doppelklick, kein Bild. Ich habe keine Idee, was ich falsch mache.
Ich hab das Problem erst, seit ich zusätzlich Premiere Elements zusätzlich installiert habe.
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Ich habe einmal PSE14 auf einem weiteren WIN7 Rechner installiert, dort klappt es immer auf den ersten Klick, incl. PSE14 öffnen. (Habe kein PSPremiere Elements)

Bild
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Antworten