Wings Vioso verlässt Präsentationsmodus

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
PhotoPoet
User
Beiträge: 79
Registriert: 17. Feb 2015, 08:13

Hallo,
mit der neuesten Version 1.20.5 (Die Info zeigt 1.20.4 an) habe ich ein Problem, das ich bisher noch nicht hatte.

Ich benutze mehrere Timelines. Immer wenn ich im Präsentationsmodus von einer Timeline in die nächste springe, wird der Präsentationsmodus beendet und die Show läuft im Vorschaufenster weiter.

Weiss jemand, wie ich das beheben kann?

Danke und Gruss
Andreas
PhotoPoet
User
Beiträge: 79
Registriert: 17. Feb 2015, 08:13

Hat niemand eine Idee?

Ich bin völlig ratlos und verzweifelt... und die Uhr tickt.....in wenigen Tagen muss ich die Show zeigen!

Ich benutze Trigger, um zu einer Position in einer anderen Timeline zu springen. Das funktioniert auch, allerdings wird bei jedem Sprung der Präsentationsmodus verlassen und die Show läuft in einem Fenster weiter.

Ich müsste jetzt jedesmal die Show anhalten, das Fenster schließen, in den Präsentationsmodus wechseln und die Show fortsetzen - das ist nicht wirklich professionell :(

Ich hatte die Show bereits auf dem gleichen Rechner gezeigt; und sie lief problemlos. Allerdings habe ich Wings Vioso zwischenzeitlich neu installiert. Und ich habe nun schnellen m.2 Speicher anstelle von Festplatten. Ansonsten ist die Hardware die gleiche.

Ich benutze die aktuellste Vioso-Version 1.20.5 (Die Info zeigt 1.20.4 an) und Windows 10.

Ich hoffe sehr, das mir jemand helfen kann!

Vielen Dank im voraus
Andreas
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Andreas,

hast du dich schon an den Support von Stumpfl gewendet? Ich denke, es handelt sich um einen Bug bzw. die Implementierung des falschen Verhaltens (...wird von einigen so gewünscht, aber dann muss man das Verhalten per Option wählen können). Normalerweise soll bei einem Sprung der Wiedergabe-Modus beibehalten werden.

Wenn du keine gefixte Version bekommst, musst du die Trigger-Aktion von "Springe zu" auf "Präsentation start" umkonfigureren - das macht natürlich Arbeit und passt in bestimmten Situationen nicht immer.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Antworten