Bitdefender scan findet alle Dateien im AV Stumpfl Ordner Passwort geschützt

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
viawp4
User
Beiträge: 51
Registriert: 5. Okt 2011, 12:21

Hallo, wenn ich Antivirus Software Bitdefender laufen lasse dann findet Bitdefender all Dateien im AV Stumpfl Ordner als Passwort geschützt und deshalb werden die Daten nicht gescannt. Wings funktioniert einwandfrei.

Fragen: Hat das mit Wings oder Windows zu tun? Ist das eventuell eine Einstellung? Kann das auch an Bitdefender liegen?

Environment: WP5, Windows 10 Pro, Bitdefender Internet Security 2018.

Gruß, viawp4.
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo viawp4,

meinst Du den Ordner, in dem Wings installiert ist? Das ist ein ganz normaler Ordner wie alle anderen Programmordner auch, und weder der Ordner noch die darin befindlichen Dateien sind passwortgeschützt. Wenn es anders wäre, könnte man ja Wings gar nicht (ohne Passwort) starten. Da muss der Hund also wo anders (am ehesten in BitDefender) begraben sein.

Viel Erfolg bei der Ursachenfindung!

Christoph Hilger
Antworten