Link zum Stumpfl-Forum in der WP-Hilfe

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Wassermann
User
Beiträge: 36
Registriert: 30. Nov 2010, 18:20

Hallo Christoph!
Ich traue es mir kaum zu schreiben, komme immer wieder auf: http://www.avstumpfl.com/en/404
Ich weiß nicht, was ich falsch mache.
Ralf
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Ralf,

eigentlich ist es nicht möglich, dabei etwas falsch zu machen (wenn der Browser-Cache gelöscht ist). Um Missverständnisse zu vermeiden, frage ich vorsichtshalber noch einmal nach der genauen Vorgehensweise, weil Du vom "Link in der Hilfe" sprichst. Ich gehe davon aus, dass Du im Hauptmenü von Wings den Menüpunkt "? - Internet-Homepage - AV Stumpfl Forum" anwählst. Oder meinst Du etwas anderes?

Bei Aufruf des Menüpunktes ruft Wings folgenden Link auf:

http://www.hdav.org/linkd/hdavforum.html

der zu einer Link-Seite führt, die dann zum Forum weiterleitet. Kannst Du bitte einfach mal diesen Link anklicken uns schauen, wo Du dann landest?

Besten Dank und schöne Grüße!

Christoph Hilger
Mueli24
Pro User
Beiträge: 103
Registriert: 30. Jan 2008, 15:52

Hallo Link geplagte

ich habe diesen Link zum Forum noch nie benützt (und werde es auch künftig kaum). Aus lauter Neugier habe ich diese Funktion auf verschiedenen Rechnern ausprobiert und festgestellt:
In WP4 und WP5 funktioniert dieser link zum Forum nicht, statt dessen kommt diese Seite http://www.avstumpfl.com/en/404. Dies mit Firefox und Edge Browser.
In WP6 funktioniert der Link, es kommt die Forum Seite.

Vielleicht hilft Euch das weiter diesen lästigen Wurm zu eliminieren.

Viel Erfolg und Gruss Fredy
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Fredy und Ralf,

jetzt ist mir Dank Fredys Beitrag alles klar: Ich bin davon ausgegangen, dass Ralf Wings 6 verwendet, was jedoch nicht der Fall ist. Er hat es zwar im Originalbeitrag im P.S. erwähnt, aber da ich momentan primär mit Wings 6 beschäftigt bin und der Originalbeitrag inzwischen auch schon auf einer anderen Seite ist, habe ich das einfach übersehen. Wings 4 und 5 rufen nämlich direkt das Forum an der damals gültigen Adresse auf, und die ist eben nicht mehr aktuell.

Somit haben wir ja nun bei allen ein einwandfrei reproduzierbares Verhalten, und das habe ich unserem Webmaster auch soeben mitgeteilt. Wenn es Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder!

Vielen Dank für Eure Beiträge und Ausdauer... ;-)

Christoph Hilger
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo zusammen,

nach einer Sitzung mit unserem Webmaster sollte nun endlich alles passen und die Links aus Wings 6 und Wings 5 jeweils auf die richtigen Webseiten verweisen.

Herzliche Grüße aus Wallern!

Christoph Hilger
Wassermann
User
Beiträge: 36
Registriert: 30. Nov 2010, 18:20

Danke Christoph - jetzt klappt der Link wieder. Ich benutze diesen öfters, da ich WP nicht ganz so oft nutze und im Forum eine gute Ergänzung zur "Hilfe" sehe. Deshalb auch noch vielen Dank an die aktiven Nutzer des Forums! Das Buch von Dieter Hartmann nutze ich auch - und wenn alles nicht hilft, den Support aus Wallern. Diese 4 Hilfsmöglichkeiten haben mir bisher ausgereicht.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Oberlausitzer Teichgebiet
Ralf
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Ralf,

vielen Dank für diese erfreuliche Rückmeldung! Diese scheinbare Kleinigkeit hat uns ja dann länger beschäftigt, als man glauben möchte...

Viele Grüße in die Oberlausitz und noch einen schönen Abend!

Christoph Hilger
Antworten