Probleme im Screen Preview

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Lumin
User
Beiträge: 44
Registriert: 20. Sep 2017, 13:14

Ich editiere gerade eine Timeline mit Bildern. Da ich die Originale 4:3 auf einen 16:9 Format beschneide "ziehe" ich mit dem Gelben Fenster im Preview Screen das Bild in der Breite, bis es den Rand des 16:9 Screens erreicht hat. So weit so gut. wenn ich nun das Bild auch noch in der Höhe positionieren möchte, um einen besseren Auschnitt zu erhalten, so muss ich das jeweils am Anfang und am Ende der Kuve. Hier beginnt es nun zum Geduldspiel, nach einer Weile springen die gelben Fenster einfach wieder in die Ausgangsposition zurück und bekommen ein Eigenleben. Das Bild lässt sich nicht final editieren bzw. aufziehen. Ich weiß nicht woran das liegt, nur eine Lösung sehe ich nicht. Auch der Neustart des Programms bietet keine Abhile.


Über Tipps wäre ich sehr dankbar.


... wenn das Bild recht mittig angefasst wird, kann ich es auch in der Höhe verschieben....... scheint wohl daran gelegen zu haben, dass wenn es zu sehr am Rand angefasst wird, es zurückspringt. Ok, hat sich somit wohl erledigt.
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Lumin,
schau Dir generell die Tutorials mal an - da erklärt sich viel. Es ist mühsam hier im Forum alle Schritte und Einstellungen zu beschreiben
Arbeitest DU im IN Screen Editing Modus ? Die richtigen Keyframewerkzeuge ausgewählt ? Geht mit Tastenkürzeln sehr schnell..

Schau, hier wirds gezeigt:
https://vimeo.com/89291665?vq=hd720

Vorher schon mit Screen /Auffüllen die Bilder in die Aufüllen Spur( vorher anlegen) Timeline ziehen um schon mal grob angepasst zu sein - dann Feintuning mit In Screen Editing und C

Auffüllenfunktion ab Platinum 5 :
https://vimeo.com/89297732?vq=hd720

Grüße Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Lumin
User
Beiträge: 44
Registriert: 20. Sep 2017, 13:14

Hallo Heinz-Jürgen,

besten Dank für den Tipp, das hilft mir weiter. Die Videos sind sehr hilfreich.

Grüße
Antworten