WP 6.0.12: Bitdefender 2018 verhindert Installation

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Thomas,

besten Dank! Ich habe die Log-Datei an den Bitdefender-Supoort weitergeleitet. Ich bin schon auf die Antwort gespannt und melde mich wieder, wenn ich etwas gehört habe.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Christoph Hilger
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Liebe Bitdefender-Anwender,

diesmal habe ich nicht so lange auf die Antwort von Bitdefender warten müssen. Sie schreiben, dass sie ein Update veröffentlicht haben, das die Installationsprobleme von Wings Platinum löst. Es wäre sehr nett, wenn jemand, der von dem Bitdefender-Problem betroffen ist, seinen Bitdefender aktualisiert und es dann noch einmal probiert, Wings Platinum zu installieren. Ich freue mich über jede Rückmeldung!

Besten Dank und herzliche Grüße!

Christoph Hilger
P.Zich
Pro User
Beiträge: 203
Registriert: 7. Jul 2009, 10:35

Hallo Christoph,
ich habe jetzt WP 6.0.19 sowohl unter WIN 7 Pro als auch unter WIN 10 Pro mit der aktuellen Bitdefender-Version problemlos installieren können (vorher hatte ich WP 6.0.13 installiert).
Lediglich die Erzeugung der Desktop-Symbole für die WP-Aufrufe wird von Bitdefender verhindert (so wie es ausschaut durch die Funktion "Geschützte Ordner") ...
Herzliche Grüße aus dem Salzkammergut

-- Peter Zich
viawp4
User
Beiträge: 51
Registriert: 5. Okt 2011, 12:21

Hallo, ich habe heute WP 6.0.19 unter Windows 10 Pro mit Bitdefender auf dem neuesten Stand problemlos installiert. Die Desktop Symbole werden bei mir ebenfalls einwandfrei angelegt.

Vielen Dank an das Stumpfl Team.

Gruß, viawp4.
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Peter und viawp4,

vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen! Es freut mich sehr, dass sich der Aufwand gelohnt hat.

Herzliche Grüße aus Wallern!

Christoph
tgutgu
User
Beiträge: 58
Registriert: 1. Feb 2008, 20:15

Hallo Christoph

Ich hoffe, dass Du einen schönen Urlaub hattest und gut ins neue Jahr gekommen bist.

Ich habe heute Wings 6.0.19 mit der aktuell installierten Bitdefender Version installiert. Alles lief ohne Probleme.

Vielen Dank für Deine Bemühungen.
Thomas Gülden
Hof/Saale
Deutschland
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine positive Rückmeldung! Es sieht ja nun erfreulicherwiese so aus, dass wir dieses Thema ad acta legen können.

Ich bedanke mich auch sehr herzlich bei allen anderen, die zur Lösung dieser Virenscanner-Problematik beigetragen haben und
wünsche allen einen schönen Tag!

Christoph Hilger
Antworten