WP 6.0.12: Bitdefender 2018 verhindert Installation

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
tgutgu
User
Beiträge: 58
Registriert: 1. Feb 2008, 20:15

Bitdefender verhält sich genauso wie vorher berichtet, mit der Ausnahme, dass der Installer nicht gelöscht wird. Bitdefender startet irgendeinen Desinfektionsprozess und die Installation wird nicht ausgeführt.

Wohin soll ich Screenshots schicken?
Thomas Gülden
Hof/Saale
Deutschland
tgutgu
User
Beiträge: 58
Registriert: 1. Feb 2008, 20:15

Auf der Suche nach den Presets für Kamerafahrten musste ich feststellen, dass der Steuerspuren Ordner leer ist. In der Hilfe steht, dass die Presets in einem Ordner unter <Benutzer>/AppData/Roaming/AV-Stumpfl/Wings/Presets gespeichert sein sollten. Ich habe jedoch festgestellt, dass durch die Installation gar kein AV-Stumpfl Verzeichnis angelegt worden ist.

Was ist hier nur los? Verhindert Bitdefender auch dies? Ich hatte alle wesentlichen BitDefender Modulde abgeschaltet.
Thomas Gülden
Hof/Saale
Deutschland
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Rückmeldung! Schicke bitte die Screenshots an support@avstumpfl.com mit der Bitte um Weiterleitung an mich. Ich werde dann alles sammeln und an den Bitdefender-Support schicken.

Bzgl. der Presets liegt wahrscheinlich ein Missverständnis vor: Die Presets sind lediglich Presets für Text-Objekte bzw. zur Erstellung von Videos. Du meinst die Vorlagen / Templates. Am einfachsten findest Du all diese Ordner über die Funktion "Extras - Ordner öffnen" in Wings. Dann bist Du mit einem Mausklick an der richtigen Stelle.

Schöne Grüße aus Wallern!

Christoph Hilger
tgutgu
User
Beiträge: 58
Registriert: 1. Feb 2008, 20:15

Hallo Christoph

Die Screenshots habe ich an den Support gesendet.

Mit den Vorlagen (Presets) für die Kamerafahrten stehe ich auf dem Schlauch.

In der Online-Hilfe im "Workshop" für Kamerafahrten steht folgendes:

"Kamerafahrt mit Preset erstellen
Schnell und einfach gelingt Ihnen die Erstellung einer Kamerafahrt mit einem Preset. Es müssen lediglich die gewünschten Anfangs- und Endausschnitte für die Kamerafahrt manuell eingerichtet werden.

Ziehen Sie das Bild Heidelberg-Panorama in eine Bildspur und verlängern Sie das Objekt auf etwa 15 Sekunden.

Klicken Sie links im Media-Pool auf die Kategorie Steuerspuren und ziehen Sie das Preset Kamerafahrt von rechts nach links auf das Bildobjekt, worauf eine Steuerspur entsteht (A).
"

Der Ordner "Steuerspuren" ist bei mir leer.

Im Menü Extras | Ordner öffnen finde ich unter Projekt-Vorlagen bzw. Presets nichts, was selbsterklärend auf die Kamerafahrten-Presets hinweist.


In der Online-Hilfe steht bzgl. der Pfade:

Presets (Video-Erstellung etc.) ...Users\Benutzername\AppData\Roaming\AV Stumpfl\Wings 6\Presets

Projektvorlagen ...Users\Benutzername\AppData\Roaming\AV Stumpfl\Wings 6\Templates


Diese Verzeichnisse gibt es dort nicht.

Irgendwie ist das alles nicht wirklich gut beschrieben und nicht selbsterklärend. Mit den Kamerafahrten-Presets wollte ich ja effektiver Arbeiten und nicht einige Stunden lang rumrätseln.
Thomas Gülden
Hof/Saale
Deutschland
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 463
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Thomas,

Wenn du ein Projekt neu startest über Datei - Neu - Projektvorlagen - Default pools, dann sind die Presets direkt im Mediapool enthalten.
Wenn das Projekt mit Standart Projekte gestartet ist, sind die Presets nicht direkt vorhanden.

Hinzufügen der Presets (für Steuerspuren): Rechtsklicke im leeren Bereich in dem Mediapool (Reiter Steuerspuren selektiert), wähle Aus Vorlage importieren.
Selektiere die Datei Default pools.w6t und klicke Öffnen. Fertig.

Auf meinem Rechner sind die Aktuelle Ordner:
Windows 7: C:\Users\All users\AV Stumpfl\...
Windows 10: C:\Appdata\AV Stumpfl\...
Microsoft bastelt mit jede Windowsversion an den Ordnerstrukturen.
AVe,
Cuno
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Thomas,

vielen Dank für das Zusenden der Screenshots! Grundsätzlich kann ich nur bestätigen, was Cuno geschrieben hat. Zusätzlich möchte ich aber noch einnmal auf meinen letzten Beitrag verweisen, in dem ich ja schon beschrieben habe, wie man die Ordner am einfachsten findet: Eben weil die Ordner in jeder Windows-Version wieder irgendwo anders sein können (was nicht unsere Schuld ist), gibt es in Wings die Menüpunkte zum leichten Auffinden dieser Ordner.

Herzliche Grüße!

Christoph Hilger
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Thomas,

du hast vermutlich kein Projekt mit einem Assistenten erstellt und daher fehlen die Presets im Media-Pool. Ich habe nun Hinweise im Workshop ergänzt, wie man die Presets in diesem Fall manuell importiert.

Danke für die Rückmeldung!
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
tgutgu
User
Beiträge: 58
Registriert: 1. Feb 2008, 20:15

Hallo Dieter

Vielen Dank für die Anpassung. Das Problem ist, dass die Online-Hilfe dem unbedarften Nutzer an vielen Stellen nicht weiterhilft und vieles eben nicht selbsterklärend ist. Nun sind die Stuerspuren bei mir gefüllt.
Thomas Gülden
Hof/Saale
Deutschland
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Liebe Bitdefender-Anwender,

die Kommunikation mit Bitdefender-Support ist leider unglaublich mühsam. Jede Antwort lässt 10 bis 14 Tage auf sich warten und beginnt mit den Worten: "... Wir entschuldigen uns für die Verzögerung". Der letzte Stand ist foldender: Bitdefender kann Eure Probleme bei der Installation von Wings 6 angeblich bis heute nicht nachvollziehen und bittet um Übersendung der "BDSYS Log Datei". Dazu schreiben sie Folgendes:

"Um die Situation näher zu analysieren, benötigen wir mehrere Informationen. Bitte befolgen Sie die nachstehenden Schritte, um die BDSYS Log Datei auf dem betroffenen Rechner zu erstellen:
1.) Speichern Sie folgende Datei auf dem Desktop: http://bitdefender.com/bdsys
2.) Führen Sie diese per Rechtsklick -> Als Administrator ausführen aus. Folgendes Fenster wird auf Ihrem Bildschirm erscheinen:
3.) Klicken Sie auf “Create Log” und warten Sie bis der grüne Balken bis zum Ende ausgefüllt wird.
4.) Am Ende werden Sie benachrichtigt, dass die Log Datei auf dem Desktop gespeichert wurde.
Übersenden Sie uns bitte die neu erstellte Datei (namens bdsyslog.zip) als Anhang Ihrer Rückmeldung.
Vielen Dank im Voraus."

Ich füge die jeweiligen Screenshots hier nicht ein, denn es ist im Wesentlichen sowieso nur ein praktisch leerer Dialog mit einem einzigen Button (außer "Exit"). Wenn jemand weiterhin dazu beitragen möchte, dass dieses Bitdefender-Problem gelöst wird, dann bitte ich um Zusendung seiner BDSYS Log-Datei per E-Mail an support@avstumpfl.com . Ich werde sie dann umgehend an den Bitdefender-Support weiterleiten und mich melden, sobald ich eine Antwort bekommen habe (wann immer das sein wird)...

Besten Dank und herzliche Grüße Wallern!

Christoph Hilger
tgutgu
User
Beiträge: 58
Registriert: 1. Feb 2008, 20:15

Ich habe gestern die Log-Datei an euch gesendet.

Viele Grüße

Thomas
Thomas Gülden
Hof/Saale
Deutschland
Antworten