Wiedergabe EXE-Dateien am Fernseher

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Christof
User
Beiträge: 38
Registriert: 17. Nov 2011, 22:03

Hallo Forum-Gemeinde,

die neuen Fernsehgeräte besitzen einen USB-Eingang.
Ich möchte EXE-Dateien, abgespeichert auf einem USB-Stick, ohne PC am Fernsehgerät abspielen.
Welche Voraussetzungen sind seitens der AV-Datei resp. Fernseher notwendig, damit das Fernsehgerät die EXE-Datei erkennt und auslesen kann? Eine solche "einfache" Darstellungsweise wäre wünschenswert.
Danke für eure Antwort.

Christof
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Christof,

Exe läuft nur auf bzw über den PC. Rendere eine Video Datei dann kannst Du Videos per USB direkt am FS Gerät abspielen.
Schau nach welche Videodateien Dein FS Gerät Player wiedergeben kann.
Hilfreich kann auch ein guter HD Media Player sein z. B. Hi Media H 10 oder H 8 für Videos Musik und Standbilder und Streaming
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Christof
User
Beiträge: 38
Registriert: 17. Nov 2011, 22:03

Hallo Gucki,
aus zeitlichen Gründen konnte ich mich erst jetzt Deiner Antwort annehmen. Es funktioniert wie Du beschrieben. Danke!
Frage: wenn Original-AV-Dateien als EXE ausgegeben oder gerendert werden, bleibt die Darstellungsqualität erhalten?
Ich wünsche eine angenehmen Sonntag.

Christof
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Christoph,
Frage: wenn Original-AV-Dateien als EXE ausgegeben oder gerendert werden, bleibt die Darstellungsqualität erhalten?
Das Rendern hat immer ein wenig Kodierungsverlust - aber ist m. E. vernachlässigbar . Es sei den Du schaust es am Oszilloskop an . Dort kann man dann ggf. kleine Signalveränderungen erkennen. Da wir aber auf der Leinwand oder am Großen Bildschirm präsentieren, wo man immer etwas Sichtabstand haben sollte ( außer Du willst Pixelpeepen) ist das fast nicht sichtbar .
Ich finde eine EXE meist zu synthetisch/ unnatürlich scharf - mag ich nicht so. Das Video ist m.E. dem Filmlook näher - aber da streitet sich die Stumpfl Gemeinde. Der Vorteil einer EXE ist das schnelle Ausgeben.
Ich rendere meist MP4 , H264 oder H265 und auch immer noch WMV für die universelle Weitergabe. Richtige Datenrate einstellen !

Grüße Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Antworten