Fehlermeldung bei Timelinestart in WP6

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Stockelsdorfer
User
Beiträge: 24
Registriert: 14. Feb 2008, 20:03

Liebe Forumsmitglieder,
ich benutze WP6 (Pro) auf zwei PCs (Windows10). Auf einem funktioniert alles einwandfrei inkl. Wings Remote (tolles Teil). Auf dem zweiten PC lassen sich die WP6-Beispielprojekte laden, beim Start der Timeline kommt eine Fehlermeldung "Dieses Format wird nicht unterstützt.......) und dann " Die Wiedergabe kann nicht gestartet werden".
WP5-Projekte laufen auf dem PC fehlerfrei.
Hat jemand einen Rat?
Hans-Jürgen
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 463
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Hans-Jürgen,

Diese Meldung deutet oft auf Probleme mit der Soundkarte.
AVe,
Cuno
Stockelsdorfer
User
Beiträge: 24
Registriert: 14. Feb 2008, 20:03

Hallo Cuno,
kann die Soundkarte mit WP6 Probleme haben, die mit WP5 nicht auftreten?
LG Hans-Jürgen
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Hans-Jürgen,

WP6 hat ja eigene Soundkarten-Optionen, die du kontrollieren solltest.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Stockelsdorfer
User
Beiträge: 24
Registriert: 14. Feb 2008, 20:03

Hallo Dieter,
das Problem ist gelöst. Ich hatte in den Optionen/Soundkarten WDM hinter dem 1. Ausgang (Windows-Standardgerät) ein Häkchen gesetzt. Das war der Unterschied zu meinen WP5-Einstellungen.
Danke für Deine schnelle Hilfe.
Hans-Jürgen
Antworten