Neue Version Wings Platinum 6.0.13 verfügbar

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Liebe Wings-Anwender!

Genau eine Woche nach dem Start von Wings Platinum 6 gibt es nun das erste Update in der Version 6.0.13. Es steht auf unserer Website unter http://hdav.org/de/wings-platinum-6/download/ zum Download bereit. Die Änderungen habe ich unten beschrieben.

Ich wünsche allen viel Spaß damit!

Christoph Hilger


Änderungen in Wings Platinum 6.0.13

- Das Erscheinen des Bestätigungs-Dialogs für die Entfernen-Taste in der Timeline ist nun einstellbar (Optionen - Arbeitsoberfläche): "Immer", "Bei mehr als einem Objekt", "Nie"

- Pause-Marker können nun per Tastatur mit großem "M" gesetzt werden (Positions-Marker wie bisher mit kleinem "m")

- HighEnd-Audioformate (z.B. 24-Bit, 96 kHz) können nun mit jeder Wings-Lizenz genutzt werden

- Beim Duplizieren von Spuren werden nun evtl. eingestellte Zieldisplays mitkopiert (nur Multidisplay-Lizenz)

- Die Audio-Extraktion aus Videos hat bei Eco-, Starter- und Advanced-Lizenz bei bestinmmten Audio-Formaten nicht funktioniert

- Bei Drag&Drop von Dateien ins leere Hauptfenster (ohne Timelines) werden nur noch Projektdateien (also *.w6) akzeptiert, ansonsten Fehlermeldung

- "Globale Optionen - Objekte - Daten" hat nun die neue Option "Vier Knotenpunkte, Anfang und Ende auf 0%"

- Potentielle Abstürze durch Fehlbedienung von Popup-Menüs im Pool eliminiert

- Interne Anpassungen der Video-Engine an Quicktime RLE-Videos

- Redraw-Fehler im ControlPanel nach Änderung der Feldgröße in den Seiteneigenschaften behoben

- Sprünge per Trigger zu vorherigem Marker haben nicht funktioniert

- Videoausgabe (Format wählbar)... war in Eco- und Starter-Lizenz deaktiviert

- Die Soundkarten-Optionen waren in den Lizenzen Eco, Starter und Advanced deaktiviert
Benutzeravatar
Jürgen Bekemeier
User
Beiträge: 55
Registriert: 24. Jan 2008, 17:00

Da kommt bei mir nur die Version 6.12. zur Anzeige.
Aus Ostwestfalen grüßt

Jürgen Bekemeier

WP 6.019 - W7P/64
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Jürgen Bekemeier,

das dürfte dann am Browser-Cache liegen, der wahrscheinlich die bisherige Seite gecached hat. Nach Leeren des Caches sollte es passen. Ich habe es heute schon mehrmals von verschiedenen Rechnern heruntergeladen, und es ist alles OK.

Einen schönen Abend!

Christoph Hilger
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Christoph,

habe gerade mal mit der Platinum 6 Demo Version gespielt ( warte noch auf meine Lizenz)
Die Popups ( Beschriftung) der Werkzeuge ist immer noch winzig . Könnte man die auch in die Oberflächenskalierung mit einbeziehen ?
MfG Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Benutzeravatar
Jürgen Bekemeier
User
Beiträge: 55
Registriert: 24. Jan 2008, 17:00

Hallo Herr Hilger,

vielen Dank für Ihre Info.
Auf einem anderen Rechner wurde sofort die Version 6.0.13 angezeigt.
Der Download funktionierte ohne Probleme.
Aus Ostwestfalen grüßt

Jürgen Bekemeier

WP 6.019 - W7P/64
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Heinz-Jürgen,

mir ist nicht ganz klar, was Du meinst. Sprichst Du von den Popup-Menüs (zur Auswahl der Werkezeuge) oder von den Tooltips (Beschriftungen beim Drüberfahren der Maus)?

Schöne Grüße!

Christoph Hilger
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Christoph,

meinte Tooltips Beschriftungen beim Drüberfahren der Maus.Es gibt noch einige andere Tooltipps ( außer Werkzeugleiste ) in Platinum ,auch da ist die Beschriftung äußerst winzig. .......und wenn Du schon mal dabei sein solltest könntest Du die auch etwas skalieren ?

G-Data schweigt sich zurzeit aus ........

Beste Grüße Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Heinz-Jürgen,

danke für die Info! Ich schaue mir das dann demnächst einmal an.

Viele Grüße!

Christoph Hilger
Antworten