Video Ausgabe mit NVIDIA ein

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
viawp4
User
Beiträge: 51
Registriert: 5. Okt 2011, 12:21

Hallo, ich habe eine Frage zur Video Ausgabe.

Wenn ich NVIDIA einschalte sehe ich bei der Video Ausgabe für Windows Media Video oder Video Format MP4 nur das Fortschritt Fenster. Das Screen Fenster ist weiß und zeigt oben "Screen 1 100%/100% (58fps 10MB)" z.B., aber nicht das Video.

Wenn ich NVIDIA ausschalte wird alles angezeigt. Ich habe schon überall geschaut, finde aber kein Häkchen was ich setzten kann.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Windows 10 Pro, WP 6.0.13, Starter

Gruß, viawp4.
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo viawp4,

was meinst Du mit "Wenn ich NVIDIA einschalte"? Wo genau schaltest Du da etwas ein?

Schöne Grüße!

Christoph Hilger
viawp4
User
Beiträge: 51
Registriert: 5. Okt 2011, 12:21

Hallo Christoph, ich mache folgendes.

Windows Desktop rechte Maustaste => NVIDIA Systemsteuerung => 3D Einstellungen verwalten.

Unter "Bevorzugte Grafikprozessoren" gibt es 3 Einstellmöglichkeiten:

1. Automatische Auswahl
2. NVIDIA Hochleistungsprozessor
3. Integrierte Grafiken

Ob NVIDIA läuft sehe ich unter: NVIDIA GPU-Aktivität.

Wenn ich Automatische Auswahl einstelle, dann benutzt Wings kein NVIDIA. Dann sehe ich bei der Video Ausgabe im Screen das Video was ausgegeben wird.

Wenn ich NVIDIA Hochleistungsprozessor auswähle, dann wird NVIDIA von Wings benutzt. Allerdings sehe ich dann bei der Video Ausgabe ein weißes Fenster.

Gruß, viawp4.
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Halo viawp4,

nun ist mir alles klar - danke für die Rückmeldung! Das klingt nach einem nicht funktionierenden Grafikkartentreiber. Ich würde zuerst einmal den Nvidia-Treiber auf den neuesten Stand bringen und es dann noch einmal versuchen.

Viel Erfolg!

Christoph Hilger
viawp4
User
Beiträge: 51
Registriert: 5. Okt 2011, 12:21

Hallo Christoph, der neueste Treiber war installiert. Ich habe aber trotzdem den Treiben nochmal komplett deinstalliert und dann wieder neu installiert.

Jetzt läuft alles einwandfrei.

Danke für den Tipp.

Gruß, viawp4.
Antworten