Platinum Mausrad , Pool /Screens/ Bildfelder Multiauswahl

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Christoph , hallo Forum

arbeite gerade mit Platinum 6 an einem Projekt. Immer mehr gewöhnt duch viele andere Anwendungungen, wo das Mausrad eine vertikale Bewegung auslöst scrolle ich in Platinum horizontal :roll: .
Könntest Du das nicht so anpassen, also Prio auf Vertikallauf Sek Shift Maus auf Horizontallauf - also umgekehrt ? Oder hat das erhebliche Folgen für Platinum ?

Weiters würde ich mich freuen, im Pool bei Screens/ Bildfelder mit Strg A oder Anwahl bis /Shift oder mit Strg ( wie bei Win) mehrere z. B. Bildfelder anzuwählen um sie ggf. umzubennenen/ löschen etc.
Ich habe sie aktuell einzeln anwählen müssen. War lästig bei 32 Bildfeldern.
Falls die Funktion schon existieren sollte , bitte für ggf. Blindo Gucki einen Link . Danke
Beste Grüße Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 463
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Heinz-Jürgen,

Das Mausrad funktioniert so schon immer in Wings (Platinum):
- Mausrad = horizontal
- Shift + Mausrad = vertikal
Meiner Meinung nach sollte das so bleiben: nicht nur weil ich das in WP als normal betrachte (normale Bewegung = Mausrad, altenative = Shift+Mausrad).
Auch weil ich während die Programmierung öfter horizonal als vertikal scrolle.

Wenn sich da was ändern sollte (könnte), dann: hinzufügen: Strng/Ctrl + Mausrad = Timeline zoomen (Stauchen/Strecken, alternative zu + und -).
AVe,
Cuno
Antworten