Timeline in anderes Projekt kopieren

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Corazon
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jul 2010, 17:03

Vielleicht wurde es hier schon mal diskutiert, leider habe ich es nirgends gefunden.
Wie kopiere ich eine ganze Timeline im WP5 in ein anderes Projekt rüber? Wenn ich z.B. ein Medley machen möchte. Aus verschieden Shows Timeliens in einem neuen Projekt zusammenführen.
Kann mir jemand sagen, wir man das am effektivsten macht, dass alle Spuren und Objekte von einem Projekt ins andere kopiert werden kann, also die ganze Timeline.
Danke für eure Feedback.
Grüsse
Corazon
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 463
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Corazon,

Meiner Meinung nach ist die einfachste Lösung:
1 - öffne (oder erstelle) die Medley-Schau
2 - wähle Datei - Einfügen...
3 - selektiere die/eine Quellschau
4 - selektiere die gewünschte Teile
5 - wiederholen ab 2...

In der Hilfe (Index) unter Importieren - Media Pool aus anderen Projekten, oder Einfügen - Media Pool aus anderen Projekten importieren.
AVe,
Cuno
Corazon
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jul 2010, 17:03

Danke für das Feedback Cuno

Ich bin noch nicht ganz dort wo ich sein möchte, da ich aus einem Projekt nicht nur eine einzige Timeline importieren kann, sondern nur alle Timeline des Projektes. Meine Projekte haben jeweils bis zu 5 Timelines. Z.B. 1. Teil der Show, 2. Teil der Show, Vorspann, Kurztrailer etc. Die habe ich alle im gleichen Projekt so dass es nicht jedes Mal ein neues Projekt baucht.
Ich denke am einfachsten ist es, wenn ich das Projekt neu abspeichere unter neuem Namen und dann nur die Timeline stehen lasse, dich ich importieren möchte. Und dann deinen Vorschlag mit Datei importieren mache, dann kommt bei der Timeline nur die eine, da es nun nur diese Timline gibt. Siehtst du das auch so?

Lieber Gruss
Corazon
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 463
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Corazon,

Ich denke, es hängt davon ab um wieviele Schauen und Timelines es sich handelt.
Eigentlich ist nur die Frage: was ist schneller/einfacher/übersichtlicher/bequemer:
- alle Timelines importieren und die überflüssige Exemplare nachher entfernen.
- die überflüssige Timelines vorab entfernen, Dateien zwischenspeichern und dan importieren.
Zum Teil auch geschmacksache.
AVe,
Cuno
Corazon
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jul 2010, 17:03

Hallo Cuno
Hab es nun so gemacht, dass ich alle nicht benötigten Timelines gelöscht habe und die die es zu importieren gilt, stehen gelasssen und dann importiert.
hat soweit alles schön geklappt, Timeline uns Spuren wie auch Objekte sind da und verhanden und werden auch in der Preview und in der Timeline angezeigt, jedoch NICHT im Screen.
Hab verschiedeses versucht, auch mit Grafikdaten löschen etc. kriege aber die Bilder und Videos nicht auf den Screen und dies bei gleichem Seitenverhältnis. Einzig der Ton kommt korrekt.
Weisst du was es da klemmt oder wie ich was falsch mache, nicht beachtet haben?
Danke für dein Feedback.
lg
Corazon
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 463
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Corazon,

Sind im Mediapool alle Screens und Bildfelder Aktiv?
Und werden die Timelines/Bildspuren auf dem richtigen Screen ausgegeben?

Sonst kann ich dein Problem bei mir nicht nachvollziehen.
AVe,
Cuno
Corazon
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jul 2010, 17:03

Okay. komme mir grad etwa als Anfänger vor...
Und werden die Timelines/Bildspuren auf dem richtigen Screen ausgegeben?

Wo sehe ich, ob sie in der richtigen Spur ausgegeben werden?
Was ich nun gemacht habe ist, dass ich alle Objekte kopiert habe und in eine neue Spur wieder eingefügt.
Dort werden Sie angezeigt - ich weiss aber nicht warum Sie auf der importierten Timeline nicht im Screen erschienen sind.

Beste Grüsse
Corazon
Corazon
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jul 2010, 17:03

Hallo Cuno
So oder so besten Dank für deine Hilfe und Bemühungen.
Ich hab was dazu gelernt.

Alles Gute
Corazon
Antworten