Maus in WP4

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Harubang
Pro User
Beiträge: 165
Registriert: 24. Jan 2008, 21:41

Um WP möglichst störungsfrei nutzen zu können, habe ich mir einen Tower-PC zugelegt, auf dem nur Win 10, WP4 und wenige weitere Programme installiert sind.
Ich habe jetzt das Phänomen, dass der Zeiger meiner USB-Lasermaus recht oft nicht in der Lage ist, die Anfasser in WP zu ergreifen bzw. festzuhalten. D.H. ich kann dann z.B. nur schwer und nach mehrfachen Versuchen die Standzeit der Objekte ändern oder beim InScreen-editing dir Frames ziehen. Das funktionierte bisher gut (auf dem alten Gerät).
Wo könnte die Ursache liegen? Mausfehler? oder zickt WP? Wer hat so etwas auch schon mal beobachtet?

Gruß
Rolf
Benutzeravatar
miufoto
User
Beiträge: 40
Registriert: 11. Dez 2008, 19:58

Ich glaube nicht, dass dieser Fehler an WP4 liegt, zumindest bei meinen vielen Projekten auf den verschiedensten PCs in den vergangenen Jahren ist mir so ein Fehler nie untergekommen. Da es sich ja um eine USB-Maus handelt, kann es auch kein Funk-Übertragungsproblem sein. Probiere doch einfach mal eine andere Maus aus, vielleicht hat Deine "aktuelle" Maus irgend ein Problem mit der Abtastung? Wenn dann der beschrieben Fehler auch mit einer anderen Maus auftritt, dann würde ich (Systemsteuerung) nochmal nach den Treibern schauen bzw. diesen nochmal installieren.
Antworten