Konvertierungsproblem TS

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
Jürgen Bekemeier
User
Beiträge: 55
Registriert: 24. Jan 2008, 17:00

Hallo Forum,
an dieser Stelle ein frohes und gesundes 2018.
Ich habe eine TS Datei 1920 x 1080 16:9 25 FPS und 22,4 MBb/s Datenrate.
Diese habe ich bearbeitet und als MPEG II Programm Stream wieder ausgegeben.
Die Datei läßt sich nur im VLC Player wiedergeben. Andere Player wie Windows Media Player oder IfanView geben die Datei nicht wieder.

Was mache ich falsch, bzw. wo kann die Ursache liegen.
Aus Ostwestfalen grüßt

Jürgen Bekemeier

WP 6.019 - W7P/64
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 463
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Jürgen,
Jürgen Bekemeier hat geschrieben:...1920 x 1080 16:9 25 FPS...
...als MPEG II Programm Stream [...] ausgegeben.
Für HD-video hast du zwei Elemente gewählt die (für mich) unlogisch sind:
- mpeg2 statt mpeg4 ;
- Programm stream statt "normaler" MP4-Format.
Hast du bestimmte Gründe dazu?

In der Hilfe (Thema "Videos erstellen") wird diese Kombination nur bei SD-video für DVD als sinnvoll betrachtet.
Für HD und mehr normalerweise MP4.

Vielleicht ist die gewählte Kombination so ungewöhnlich, dass einige Programme nicht mal versuchen das Resultat zu zeigen.
AVe,
Cuno
Benutzeravatar
Jürgen Bekemeier
User
Beiträge: 55
Registriert: 24. Jan 2008, 17:00

Hallo Cuno,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

mpeg2 habe ich deshalb genommen, weil es auf einem in die Tage gekommenen FHD TV wiedergegeben werden soll.
Dort ist die Rechenleistung nicht so enorm.
Muss mal erkunden, ob MPEG 4 lauffähig ist.
Aus Ostwestfalen grüßt

Jürgen Bekemeier

WP 6.019 - W7P/64
Benutzeravatar
Jürgen Bekemeier
User
Beiträge: 55
Registriert: 24. Jan 2008, 17:00

Hallo Cuno,

MP4 ist auch möglich. Die Beschreibung im Bereich der Formate ist für mich nicht eindeutig.

Ich werde das in den nächsten Tagen weiter untersuchen. Für mich ist das momentan ein Zeitproblem,
da der TV nicht im direkten Zugriff ist.
Werde mehrere Formatausgaben erstellen und dann erneut testen.
Aus Ostwestfalen grüßt

Jürgen Bekemeier

WP 6.019 - W7P/64
Benutzeravatar
Jürgen Bekemeier
User
Beiträge: 55
Registriert: 24. Jan 2008, 17:00

Hallo Cuno,

die MP 4 Konvertierung stoppt nach ca. 10 Sekunden mit der Fehlermeldung, das der "Server ausgelastet" ist.
Und damit steht WP 6. Lässt sich nur noch über den Task Manager beenden. W7/64 P.

Die Konvertierung mit Edius ist durchgelaufen und wird auf dem TV ohne Probleme wiedergegeben.
Mir ist nicht bewusst, was ich eventuell falsch eingestellt haben sollte.
Aus Ostwestfalen grüßt

Jürgen Bekemeier

WP 6.019 - W7P/64
Antworten