Wings Remote leider eingeschränkt

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
saebelfisch
Beiträge: 9
Registriert: 28. Jan 2015, 18:20

Habe heute endlich (Stumpfl hatte Ferien) den Freischaltcode für WINGS_6 erhalten. Alles prima! Installation flott und fehlerfrei! Der wirkliche Grund jedoch für mein Upgrade war das neue, angeblich so gute, WINGS Remote. Zur Zeit arbeite ich noch mit WINGS_5-PRO und einem zusätzlichen Router, was mehr oder weniger stabil läuft. (Der zusätzliche Router wurde leider notwendig, beim Übergang von WIN 7 nach WIN 10).
Ich habe mehrere Schauen, die ich life kommentiere. Dafür brauche ich einen Stütztext (ich bewundere die Kabaretisten, die stundenlang auswendig erzählen können). Die Textlänge im neuen WINGS Remote ist aber viel zu kurz!!! Auch die Aufteilung (Bild - Schaltflächen - Textbereich) finde ich sehr unvorteilhaft. Nur in der Iphone-Darstellung hat man EINE Displayseite für Bild und Text. Der Text ist hier aber sehr klein dargestellt (man stelle sich mal vor, ich muss mir das Ding immer vor dem Kopf halten um den Text lesen zu können!). Und beim Ipad-mini oder beim Ipad hat man alles (wirklich alles) auf eine Seite gepackt, und das Textfeld ist sehr klein (und kurz) geblieben.
So, dass war jetzt Frust abbauen! Liebe Developer, bitte macht das Textfeld groß, so groß wie möglich. Die Anordnung vom alten Prompter (oben Bild, unten Text) war gut! Alle Funktionstasten können auf einer 2. oder 3. Displayseite angeordnet werden.

Mit den besten Wünschen
für immer gute Schauen,
Saebelfisch
www.foto-spuren.de
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Saebelfisch,

vielen Dank für Deine konstruktive Rückmeldung! Auch Wings Remote wird natürlich weiterentwickelt und da hilft uns Deine Anregung, in die richtige Richtung zu gehen.

Herzliche Grüße aus Wallern!

Christoph Hilger
rudigold
User
Beiträge: 37
Registriert: 19. Apr 2013, 15:59

Lieber Christoph,
na, das ist ja prima, dass ich mit "saebelfisch" einen Mitstreiter gefunden habe (siehe unserer Chat im November!). Wings Remote funktioniert bei mir technisch wirklich perfekt. Die Probleme, die andere User berichten, sind bei mir - mit 3 unterschiedlichen Rechnern - nicht existent! Ich nutze es aber leider nur eingeschränkt und benutze weiter parallel das Notizfenster. Da ich mit euerm WP6 jetzt aber sogar wieder mit meinem Laptop präsentieren kann, der mit WP5 zu langsam schien, stört das Notizfenster natürlich!
Tut uns einen Gefallen und macht in einem ersten Schritt einfach das Textfeld größer. Eine weitere Optimierung kann dann ja gerne in einer der folgenden Versionen erfolgen.
Dir und Deinem Team eine kreative neue Woche!
Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald.
Rudolf Sauerbier
rudigold
User
Beiträge: 37
Registriert: 19. Apr 2013, 15:59

Lieber Christoph,
Danke für die Version 6.0.26! Mit der Überarbeitung der Wings Remote Funktion habt ihr einen guten Wurf gemacht. Jetzt ist es genau so, wie ich mir das immer gewünscht habe. Die Version 6 macht jetzt rundherum Spaß!
Liebe Ostergrüße aus dem Schwarzwald
Rudolf
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Lieber Rudolf,

es freut mich sehr, dass wir mit diesem Update Deine Wünsche erfüllen konnten.

Vielen Dank für die positive Rückmeldung und noch einen schönen Abend!

Christoph Hilger
Benutzeravatar
Harald Spilker
Pro User
Beiträge: 210
Registriert: 23. Jan 2008, 13:25

Hallo Christoph,
im Rahmen meiner Vortragstätigkeit auf Kreuzfahrtschiffen bin ich jetzt erstmals auf Wings Remote angewiesen, da ein HDMI-Anschluss auf der Bühne fehlt und das Notebook in der Regie stehen muss.
Ganz großes Kompliment an Euch, da ist etwas wirklich Feines gelungen, alles funktioniert auf Anhieb, und nachdem ich geelernt habe, auf meinem iPad die Triggertasten nur am Rande auszulösen, geht auch das problemlos. Der Platz für Texte in einer für mich als alternder Mensch lesbaren Schriftgröße ist ausreichend, wenn das Pad quer gehalten wird.

Aber: Auf der Bühne habe ich neben mir meine Bilder überlebensgroß - warum braucht dann das (selbe) Bild auf dem Pad so viel Platz? 50% Fläche? Und: Ich blende über F3 immer mal wieder eine Landkarte ein und über F4 dann wieder aus, dazu muss ich jedesmal zwei Seiten weiterwischen...und verliere dabei meinen Text aus den Augen. Das alternative Layout mit der F-Tasten beim Bild reduziert den Platz für Text fast auf Null (warum nicht den für das Bild?), das ist auch keine Lösung.

Ich könnte alternativ (zusätzliches Layout?) gut auch ohne Bild oder mit einem viel kleineren auf dem iPad auskommen, wenn so Platz für die Funktionen wäre. So würde das lästige Wischen entfallen und man bleibt optisch auf der Textseite.
Mit herzlichem Gruß aus dem Rheinland

Harald Spilker
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Harald,

entschuldige bitte die völlig unüblich lange Antwortzeit meinerseits, aber ich war bis zum gestrigen Release von Wings Platinum 6.4 forumsmäßig offline.

Vielen Dank für Deine positive Rückmeldung zu Winge Remote! Es freut mich immer wieder, dass dieses Feature auf so gute Resonanz stößt und vor allem so problemlos funktioniert.

Zu Deinem Beitrag: Die Bilder sind deswegen so groß, weil sie oft die zentrale Information für den Referenten sind. Dies ist insbesondere in zwei Szenarien wichtig:

1.) Der Referent kann die Bilder auf der Leinwand gar nicht sehen.

2.) Die Bilder auf Wings Remote sind gar nicht die Bilder auf der Leinwand, sondern ganz andere Bilder mit wichtigen Erinnerungen, Zusatzinfos, etc.

Deine Anregung, ein weiteres Layout einzubauen (mit kleinerem oder ganz ohne Bild), greife ich gerne auf und werde das hier im Haus einmal diskutieren.

Herzliche Grüße aus Wallern!

Christoph Hilger
Benutzeravatar
Hans Thurner
Pro User
Beiträge: 120
Registriert: 23. Jan 2008, 16:13

Hallo,
sorry, aber bitte wo bekomme ich die Wings Remote App überhaupt her für mein Smartphone? Ich finde es einfach nicht ....
lghans :?
__________________
Hans Thurner
www.hans-thurner.at
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Hans,

Remote findest in Plat 6.xx unter Optionen/globale Optionen ganz unten und kannst dort alles einrichten.
Anbei auch ein Link über Wings Remote :idea:

https://vimeo.com/241685419

Grüße Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Benutzeravatar
Hans Thurner
Pro User
Beiträge: 120
Registriert: 23. Jan 2008, 16:13

Ok, jetzt hab ich es auch gecheckt wie die "App" auf mein Smartphone kommt :lol:

Soweit jetzt alles klar.

Das scrollen im Textfeld geht aber nicht!?
In der Hilfe steht: Sollten nicht alle Stichworte sichtbar sein, können Sie den Inhalt im Notizfenster auch scrollen.

Was übersehe ich jetzt?
Danke, lghans
__________________
Hans Thurner
www.hans-thurner.at
Antworten