Wings Remote

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Karl,

dieses Thema steht bei uns für nächste Woche schon auf dem Programm.

Ich wünsche noch einen schönen Restsonntag!

Christoph Hilger
ktrummer
User
Beiträge: 38
Registriert: 24. Jan 2008, 15:43

Alles klar, danke. mfg Karl
ktrummer
User
Beiträge: 38
Registriert: 24. Jan 2008, 15:43

Hallo Christoph !

Gibts schon eine Lösung ?

mfg

Karl
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Karl,

die nächste Version von WP6 mit einer stark verbesserten Version von Wings Remote scharrt schon mit den Hufen. Es ist geplant, dass diese Version gegen Ende der Woche veröffentlicht wird.

Herzliche Grüße!

Christoph Hilger
ktrummer
User
Beiträge: 38
Registriert: 24. Jan 2008, 15:43

Hab die neue Version installiert, es hat sich nicht viel geändert. Will einen PIN, kann nichts eingeben.

Schick dir gerne einen Screenshot per Mail wenns hilft !

mfg

Karl
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Karl,

das ist ja mysteriös. Hast Du in den Einstellungen von Wings Remote die "richtige" IP-Adresse ausgewählt? Oder hast Du nur eine einzige IP-Adresse?
Und was passiert denn, wenn Du in Wings einen PIN-Code einstellst?

Besten Dank für eine kurze Rückmeldung und schöne Grüße!

Christoph Hilger
Ulf
Pro User
Beiträge: 112
Registriert: 10. Mär 2009, 09:50

.... dieses Problem hatte ich heute auch. W Remote wollte Pin haben, man kann aber keinen eingeben. Zahlen 1-9 sind nicht bedienbar. Habe dann Smartphone und Laptop neu gestartet, dann ging es ohne Pin.
In den Einstellungen habe ich keinen Pin angeklickt.
Viele Grüße
Ulf
ktrummer
User
Beiträge: 38
Registriert: 24. Jan 2008, 15:43

War mein Fehler, hab keine Adresse ausgewählt ! Jetzt scheint alles zu funktionieren, danke !

mfg

Karl
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Karl,

vielen Dank für die positive Rückmeldung! Wir haben nämlich hier schon vor Veröffentlichung der neuen Version bis zum Umfallen versucht, diesen PIN-Fehler nachzustellen, aber es ist uns niemals gelungen. Die richtig eingestellte Adresse ist für das korrekte Funktionieren allerdings eine absolute Grundvoraussetzung, denn sonst gehen die Hin- und Rück-Kommunikation u.U. unterschiedliche Wege, was dann eben zu dem PIN-Problem führen kann.

Herzliche Grüße und noch einen schönen Abend!

Christoph Hilger
Antworten