Wings 6 - Hilfefunktion funktioniert nicht

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
HuHu
User
Beiträge: 15
Registriert: 7. Mai 2016, 17:33

Servus zusammen,
nach längerer Pause möchte ich mich jetzt wieder mit Wings (nicht professionell) beschäftigen und hab gleich eine "Anfängerfrage".
Ich hab Wings 6 installiert, alles funktioniert soweit ich das momentan beurteilen kann ganz gut. Nur mit der Hilfefunktion komme ich nicht zurecht. Bei "F1" tut sich gar nichts. Bei "?" im Menü tut sich auch nix (sowohl bei "Hilfe auswählen..." als auch bei "?Hilfethemen"). Kann mir hier irgendwer sagen, was ich falsch mache, bzw. wie ich zur Hilfefunktion komme? Bei "Hilfe auswählen..." geht bei mir das Fenster "Optionen" auf - soll das so sein? Im Fenster "Optionen" gibt es rechts unten ein Hilfe-Feld, das bei mir ebenfalls nicht reagiert.
Ich bedanke mich für jede Antwort!
Liebe Grüße
Hubert
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Guten Abend Hubert!

Das ist ja außergewöhnlich. Es stellt sich die Frage, ob die Hilfe bei Dir gar nicht installiert ist oder aus irgendwelchen Gründen von Windows nicht angezeigt wird. Dazu öffnest Du am besten den Hilfe-Ordner im Windows-Explorer und schaust dort nach. Falls die Hilfen fehlen, solltest Du Wings noch einmal installieren. Falls die Hilfen vorhanden sind, kannst Du diese normalerweise per Doppelklick öffnen. Sollte das nicht funktionieren, dann verweigert Dein Windows die Anzeige der Hilfen. Vielleicht erscheint ja dann auch eine Fehlermeldung. Probier es bitte einfach mal aus und berichte, was dabei passiert.
Um den Ordner mit den Hilfen zu finden, kannst Du einfach den Menüpunkt "Extras - Ordner öffnen - Online-Hilfen" benutzen.

Viel Erfolg und einen schönen Abend!

Christoph Hilger
HuHu
User
Beiträge: 15
Registriert: 7. Mai 2016, 17:33

Servus Christoph,
das geht ja flott! Freitag, später Abend, und Ihr arbeitet immer noch - ich ziehe den Hut!!!!
Danke für die schnelle Hilfe. Du hattest Recht. Ich hab Wings Platinum komplett deinstalliert und dann nochmal neu installiert - jetzt funktioniert alles.
Nochmal tausend Dank!!!!
Schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Hubert
Antworten