Dreimal die gleiche Audiodatei im Mediapool

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
HuHu
User
Beiträge: 15
Registriert: 7. Mai 2016, 17:33

Servus zusammen,
ich bin schon wieder mal lästig.
Meine Frage:
Wenn ich eine Videodatei in den Mediapool unter "Video" ziehe, erscheint sie dort genau einmal. Ich ziehe dann die selbe Videodatei nach "Audio" in den Mediapool. Es erscheint dann die gleiche Datei dreimal jeweils unter dem Namen der Datei mit den Zahlen 1 bis 3 hinten dran (z.B. Peking 1, Peking 2, Peking 3). Die Version 2 ist dann jeweils nur eine Spur vom Stereo.
Wenn ich dann z.B. "Peking 1" in die Timline ziehe, heißt es dann natürlich "Benutzt 1x", bei den anderen Dateien "Benutzt -".
Was mache ich falsch? Oder ist das normal und die Dateien 2 und 3 können gelöscht werden?
Danke für Eure Antworten!
Liebe Grüße
Hubert
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Hubert,

es entstehen in Deinem Fall drei Stereo-Dateien, weil Dein Video 6-Kanalton hat. Das ist also völlig normal. Was die Audiodateien beinhalten hängt jeweils von der Aufnahme ab. Meistens enthält die erste Datei linken und rechten Kanal vorne.

Einen schönen Abend!

Christoph Hilger
HuHu
User
Beiträge: 15
Registriert: 7. Mai 2016, 17:33

Danke Christoph,
dann kann ich ja den zweiten und dritten Kanal (der Übersicht halber) im Mediapool löschen, oder?
Liebe Grüße
Hubert
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Hubert,

wenn Du diese Kanäle nicht bnötigst, kannst Du sie natürlich löschen.

Einen schönen Sonntagabend!

Christoph Hilger
Antworten