Wings 6.0.19: Trigger einfügen in Shows, die mit Wings5 erstellt wurden - Probleme?

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
tulpe
User
Beiträge: 22
Registriert: 30. Jul 2016, 20:36

Liebes Forum,

Triggermarken, die ich unter Wings5 erstellt habe, laufen in Wings6 nach der automatischen Konversion in ein ".w6" File bestens. Ebenso ist alles gut, wenn ich in eine neu in Wings6 kreierte Show Triggermarken einsetze. Wo ich aber Probleme habe: Wenn ich nachträglcih in eine von Wings5 nach Wings6 konvertierte Show z.B. einen Pausentrigger einfügen möchte. Ich wähle Timeline 1, Remote Index 1, Funktion auf Taste F1. Drücken der Taste F1 führt dann aber zu keiner Reaktion. Das gleiche funktioniert - wie gesagt - wenn ich das in eine Show einfüge, die unter Wings6 erstellt wurde. Hat jemand ein ähnliches Problem? Habe ich irgendwo einen Konsistenzfehler?

Viele Grüße

Andreas
Viele Grüße, Andreas
--
Wings Platinum Advanced
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Andreas ,

schon hier geschaut:
viewtopic.php?f=3&t=2784
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
tulpe
User
Beiträge: 22
Registriert: 30. Jul 2016, 20:36

Hallo Gucki,

besten dank für deinen Tipp. Ich hatte den Thread durchgelesen und keine Lösung darin gefunden. Aber ich schaue nochmal sorgfältig nach im Thread (was mich irritiert ist, dass dasselbe Vorgehen in der in w6 kreierten Show geht, nicht aber in der auf w6 konvertierten w5 Show).

Viele Grüße

Andreas
Viele Grüße, Andreas
--
Wings Platinum Advanced
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Andreas,

zwischen einer von Wings 5 nach 6 konvertierten Show und einer in Wings 6 erstellten Show gib es keinerlei Unterschied. Hast Du vielleicht vergessen, der Timeline den Remote-Index zu geben? Es kann eigentlich nur eine völlig banale Ursache haben, denn die Trigger funktionieren nach meinem Kenntnisstand einwandfrei. Wenn das Problem gar nicht lösbar ist, schaue ich mir gerne die Projektdatei an.
Die Möglichkeit, diese Trigger auch ohne Remote-Index zu nutzen, habe ich inzwischen ja schon wieder eingebaut, und diese aktualisierte Version wird demnächst einmal erscheinen.

Herzliche Grüße und einen schönen Abend!

Christoph Hilger
tulpe
User
Beiträge: 22
Registriert: 30. Jul 2016, 20:36

Hallo Christoph,

herzlichen Dank für deinen abendlichen Einsatz: Genau so war es, irgendwie habe ich das verträumt! Jetzt läuft es ohne Probleme.

Nochmal "DANKE!!" und auch dir noch einen schönen Abend,

herzliche Grüße

Andreas
Viele Grüße, Andreas
--
Wings Platinum Advanced
Antworten