Neue Version Wings Platinum 6.0.25 verfügbar

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Gesperrt
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Liebe Wings-Anwender,

ab sofort steht die neue Version 6.0.25 zum Download zur Verfügung: http://hdav.org/de/wings-platinum-6/download/

Ein wesentlicher Punkt dieser neuen Version ist eine deutlich überarbeitete Version von Wings Remote. Den Wünschen vieler Anwender entsprechend kann die Schriftgröße nun eingestellt werden, es gibt auf Tablets zwei wählbare Layouts und die F-Tasten können beschriftet werden. Die Einstellung der Schriftgröße und die Auswahl des Layouts können direkt am Tablet/Smartphone vorgenommen werden. Diese Einstellungen werden automatisch an Wings übertragen und stehen dann beim nächsten Mal gleich wieder zur Verfügung.

Darüberhinaus gibt es zahlreiche weitere Änderungen, die wie immer in der Hilfe beschrieben sind. Apropos Hilfe: Die Hilfe steht jetzt auch im HTML5-Format zur Verfügung wodurch nun auch die enthaltenen Bilder und Icons korrekt skaliert werden. Außerdem passt sich das Oberflächen-Layout automatisch an die Größe des Hilfefensters an und die Volltextsuche ist verbessert worden.

Damit der Beitrag nicht ausufert, verweise ich für die ca. 30 weiteren Änderungen auf die Hilfe. Ich freue mich immer über Feedback, aber ganz besonders würde ich mich diesmal über Euer Feedback zu Wings Remote und zur HTML5-Hilfe freuen. Wenn diese gut angenommen wird, würden wir nämlich gerne das klassische Hilfe-Format auslaufen lassen und zukünftig ausschließlich auf das modernere HTML5-Format setzen.

Allen einen schönen Abend und viel Freude mit der neuen Version!

Christoph Hilger

PS: Momentan ist die Downloadgröße auf der Website mit 129 MB falsch angegeben. Der Installer ist tatsächlich 850 MB groß. Wir werden die Angabe morgen korrigieren.
Gesperrt