Seite 1 von 1

Bild zittern lassen

Verfasst: 8. Feb 2018, 20:43
von adi
Hallo!
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich würde gerne einen Effekt anwenden, der das Bild zittern lässt oder zumindest ein Verwackeln darstellt.
Habe schon alles Mögliche probiert, aber ich habs nicht hinbekommen.

Re: Bild zittern lassen

Verfasst: 9. Feb 2018, 08:10
von Juergen
Hallo!
Ganz spontan fällt mir der Effekt "Old Film" (oder so ähnlich) ein, der das leichte Zittern alter 16mm-Filme simuliert. Vielleicht wäre das eine Lösung?
Jürgen

Re: Bild zittern lassen

Verfasst: 9. Feb 2018, 11:06
von Achim_Maier
Was bedeutet "alles Mögliche probiert....?" was war das genau?
Du kannst das ganz manuell mit einigen Keyframes herstellen. Keyfranes können ja so wie andere Objekte in Wings einfach kopiert werden.

Re: Bild zittern lassen

Verfasst: 9. Feb 2018, 12:03
von biemi
In Wings würde ich auch über die Keyframes gehen, auch wenn das bei einem schnellen, feinen Zittern etwas mühsam ist.
In AfterEffects gäbe es da eine Expression um die Position automatisch (allerdings einfach parametrierbar) "zittern" zu lassen.
Vergleichbares gibts wohl in Wings nicht....

Re: Bild zittern lassen

Verfasst: 9. Feb 2018, 12:21
von Achim_Maier
biemi hat geschrieben:I....auch wenn das bei einem schnellen, feinen Zittern etwas mühsam ist....
Ist nicht mühsam! Einfach 3-4 Keyframes setzten, das Bild entsprechend verkürzen und mehrfach hintereinander kopieren, dabei immer die Auswahl verdoppeln.
Es gibt natürlich auch den Befehl "Jitter"

Re: Bild zittern lassen

Verfasst: 9. Feb 2018, 13:52
von biemi
Achim_Maier hat geschrieben: Ist nicht mühsam! Einfach 3-4 Keyframes setzten, das Bild entsprechend verkürzen und mehrfach hintereinander kopieren, dabei immer die Auswahl verdoppeln.
Es gibt natürlich auch den Befehl "Jitter"
Guter Ansatz, soweit hab ich nicht gedacht. Und den Effekt hatte ich nicht in den Basis-Effekten gesucht. Cool :)

Re: Bild zittern lassen

Verfasst: 9. Feb 2018, 16:47
von adi
Danke für die Tipps!
Nun kann ich mir ja einen davon aussuchen :)

Mit alles Mögliche probiert meinte ich z.B. alle möglichen Effekte (außer Jitter) :?

Re: Bild zittern lassen

Verfasst: 10. Feb 2018, 13:14
von Achim_Maier
Steht natürlich in der Hilfe, oder auf
http://www.Wings-Platinum.in