Bild zittern lassen

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
adi
User
Beiträge: 54
Registriert: 23. Jan 2008, 16:26

Hallo!
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich würde gerne einen Effekt anwenden, der das Bild zittern lässt oder zumindest ein Verwackeln darstellt.
Habe schon alles Mögliche probiert, aber ich habs nicht hinbekommen.
Liebe Grüße aus Weiz
Adi Rodler

Wings 7 Pro
Windows 10
x64
Benutzeravatar
Juergen
User
Beiträge: 35
Registriert: 23. Jan 2008, 19:22

Hallo!
Ganz spontan fällt mir der Effekt "Old Film" (oder so ähnlich) ein, der das leichte Zittern alter 16mm-Filme simuliert. Vielleicht wäre das eine Lösung?
Jürgen
https://hdav-shows.weebly.com/
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Was bedeutet "alles Mögliche probiert....?" was war das genau?
Du kannst das ganz manuell mit einigen Keyframes herstellen. Keyfranes können ja so wie andere Objekte in Wings einfach kopiert werden.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Benutzeravatar
biemi
User
Beiträge: 20
Registriert: 21. Okt 2014, 17:58

In Wings würde ich auch über die Keyframes gehen, auch wenn das bei einem schnellen, feinen Zittern etwas mühsam ist.
In AfterEffects gäbe es da eine Expression um die Position automatisch (allerdings einfach parametrierbar) "zittern" zu lassen.
Vergleichbares gibts wohl in Wings nicht....
liebe Grüße,
Christian
www.biemann-photography.at
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

biemi hat geschrieben:I....auch wenn das bei einem schnellen, feinen Zittern etwas mühsam ist....
Ist nicht mühsam! Einfach 3-4 Keyframes setzten, das Bild entsprechend verkürzen und mehrfach hintereinander kopieren, dabei immer die Auswahl verdoppeln.
Es gibt natürlich auch den Befehl "Jitter"
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Benutzeravatar
biemi
User
Beiträge: 20
Registriert: 21. Okt 2014, 17:58

Achim_Maier hat geschrieben: Ist nicht mühsam! Einfach 3-4 Keyframes setzten, das Bild entsprechend verkürzen und mehrfach hintereinander kopieren, dabei immer die Auswahl verdoppeln.
Es gibt natürlich auch den Befehl "Jitter"
Guter Ansatz, soweit hab ich nicht gedacht. Und den Effekt hatte ich nicht in den Basis-Effekten gesucht. Cool :)
liebe Grüße,
Christian
www.biemann-photography.at
adi
User
Beiträge: 54
Registriert: 23. Jan 2008, 16:26

Danke für die Tipps!
Nun kann ich mir ja einen davon aussuchen :)

Mit alles Mögliche probiert meinte ich z.B. alle möglichen Effekte (außer Jitter) :?
Liebe Grüße aus Weiz
Adi Rodler

Wings 7 Pro
Windows 10
x64
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Steht natürlich in der Hilfe, oder auf
http://www.Wings-Platinum.in
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Antworten