Einfügen von Bildern in den Bilderpool

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Benutzeravatar
Harald Spilker
Pro User
Beiträge: 210
Registriert: 23. Jan 2008, 13:25

Hallo zusammen,

aus dem Explorer (Vista) geht´s auch bei mir nicht, aber wenn man die Bilder aus Adobe Bridge einfügt (mit der Maus in den Media-Pool zieht), ist es vollkommen egal, wie viele es sind, alle werden eingefügt.
Mit herzlichem Gruß aus dem Rheinland

Harald Spilker
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Forum

hatte heute auch diese blöden Fehler...Ein lange alte Diaschau wurde digitalisiert mit akribisch genau fortlaufenden Bildnummern um eine automatische Schau zu in richtiger Reihenfolge erzeugen.
Leider holte Platinum von 481 Digis nur 220 in den Ordner ...Mist !!!!
Doppelmist:
Beim nachträglichen manuellen Einfügeversuch in den Pool werden maximal nur 13 Dateien je Versuch eingefügt...man kann sich ausrechnen wieviel lästige Schritte notwendig sind um ein ja eigentlich einfaches Platinumfeature korrekt auszuführen.
Die Saure Gurke für Herrn Gates oder Platinum ?
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo Gucki,
es geht auch schneller.
....Außerdem stehen ja noch die Optionen "Alle Bilder eines Ordners" oder Drag und Drop aus dem Windows Explorer zur Verfügung. Diese arbeiten fehlerfrei....
.....Beim Übernehmen des ganzen Bilderordners aus dem Explorer in WIngs hat es aber sofort funktioniert.....
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
guekue
Pro User
Beiträge: 167
Registriert: 24. Jan 2008, 16:01

Hallo Achim!

Ich habe wieder eine Menge Bilder ins WP einzufügen.

Wo finde ich die Option „Alle Bilder eines Ordners“ ins WP einfügen? Im WP selbst? Dort habe unter den (plausiblen) Hilfethemen nichts gefunden. Auch über den Windows Explorer habe ich noch keinen Weg gefunden.

Herzliche Grüße
Günther
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Günter,

wenn Du eine Schau neu anlegst mit dem Projektassistenten und wählst unter Vorgaben" automatisch anlegen" , ist dort ein Feld wo Du die Ordneroption anwählen kannst.
Aber genau da zog Platinum nur 220 Dateien statt der vorhandenen 480 rein ..MIst !
Die Methode mit Drag und Drop aus dem Windows Explorer in den Platinum Pool scheint die beste Lösung zu sein
Zuletzt geändert von Gucki am 10. Sep 2008, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo,
es gibt doch noch die Möglichkeit bei geöffnetem Explorer-und Wings-Fenster, den Ordner mit den Bildern im Windows-Explorer mit der Maus anzupacken und in den Picture-Pool, auf die Spur oder in den Screen von Wings zu ziehen. Dazu müssen nur beide Programme nebeneinander geöffnet sein.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
guekue
Pro User
Beiträge: 167
Registriert: 24. Jan 2008, 16:01

Hallo!

Trotz vieler Versuche gelingt es mir nicht, so wie es Achim beschrieben hat, den Ordner mit den relevanten Bildern in das WP zu transferieren.
Ich habe den Windows-Explorer und WP geöffnet, packe den Ordner im Explorer mit der Maus an und ziehe in herüber ins WP. Da zeigt sich aber immer das Verbotszeichen, sobald ich in eine Bildspur einfügen will. Füge ich in den Screen ein, so erscheint wohl das Pluszeichen, aber es passiert nichts.
Ich muss etwas falsch machen, da es ja, wie geschrieben, von Forumsmitgliedern erfolgreich praktiziert wird.

Es bleibt mir also nichts anderes über, mühsam, es werden jedes mal nur 10 Bilder eingefügt, über viele Arbeitsschritte Bilder in den Pool zu bringen.

Also ich meine, dass hier bald etwas geschehen muss, dass alle Bilder eingefügt werden, die man einfügen will. Jetzt entspricht diese patscherte Möglichkeit der Bildereinfügung keineswegs dem sonstigen Level von WP und nicht dem Preis dem man für WP bezahlt hat.

Freundliche Grüße
Günther
Dionys
Pro User
Beiträge: 417
Registriert: 23. Jan 2008, 20:11

Hallo Günther,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, ziehst Du den Ordner aus dem Explorer in eine Bildspur. Du musst ihn natürlich in den Mediapool ziehen (und dort in den geöffneten Bilderpool). Das funktioniert astrein. Von da geht's dann in die Bildspur.

Schönen Gruß

Dionys
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo allerseits,

nächste Woche sollte dieses Problem mit der V3.60d behoben sein.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
guekue
Pro User
Beiträge: 167
Registriert: 24. Jan 2008, 16:01

Hallo Dionys!

Ich danke Dir für Deine Bemühung, mir den Vorgang hinsichtlich der Einfügung von Bilddateien von der Festplatte in den Bilderpool des WP zu erklären.
Ich bin genauso vorgegangen bzw. wie es in der Hilfe des WP beschrieben ist:
Vorhandene Mediendateien hinzufügen
1. Per Drag & Drop
1. Wählen oder erstellen Sie im Projekt-Explorer von Wings Platinum in der entsprechenden Kategorie einen Ordner (..neuen Ordner durch Rechtsklick auf eine Kategorie erstellen)
2. Öffnen Sie im Windows-Explorer den Ordner auf der Festplatte, in dem sich die Mediendateien befinden.
3. Ziehen Sie nun einzelne oder mehrere Dateien in den Media-Pool. Alternativ können Sie die Medien auch direkt in die Timeline oder auf ein bestehendes Objekt ziehen.


Die Ordner sind im WP-Explorer natürlich von mir schon vorher angelegt gewesen.

Es funktioniert leider nicht.

Auch wenn ich nur ein Bild anfasse und übertragen möchte, ist dies weder in den Bilderpool des entsprechenden geöffneten Ordners noch direkt in die Timeline möglich.
Was mir noch auffällt bei diesen Manipulationen ist, dass, wenn der Bilderpool als Leuchtpult geöffnet ist, beim Übertragungsversuch das Verbotszeichen erscheint aber wenn der Bilderpool in Listenform geöffnet ist das Pluszeichen da ist. Aber es findet trotzdem kein Bildertransfer statt.

Hallo Dieter Hartmann!

Danke für die erfreuliche Mitteilung.

Ich werde mich somit bis nächste Woche gedulden, wenn dann in der neuen Version WP 3.60d das einwandfreie Einfügen von Bilddateien wieder möglich sein wird.

Ein schönes Wochenende
Günther
Antworten