4k-Videos in Wings 6

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
cabbage
Beiträge: 2
Registriert: 17. Okt 2015, 09:34

Hallo,

habe jetzt die Platinum 6 Advanced Version und möchte 4k-Videos von Sony im XAVC-Format 3840x2160 in die Spur bringen ...
Es werden aber keine Graphikdaten erstellt, nichts sichtbar, blaues x im mediaPool ..
Liegt es am Dateiformat oder gehen 4k-Videos grundsätzlich nicht einzulesen?

Gruß

Rainer
Benutzeravatar
Christoph Koch
Pro User
Beiträge: 150
Registriert: 24. Nov 2017, 11:46

Hallo Rainer!

Wings 6 ist natürlich in der Lage für UHD Videos Grafikdaten zu erzeugen und das Video anschließend wiederzugeben.
Blaue Kreuze signalisieren, dass noch keine aktuellen Grafikdaten zur Darstellung im Programmfenster vorhanden sind.
In der Hilfe von Wings (F1) wird unter dem Suchbegriff "Grafikdaten von Mediendateien erstellen" gut erklärt wie Grafikdaten erstellt werden können.


Sollte es in deinem Fall wirklich zu Problemen mit dem Codec kommen, bitte ich dich mir das betroffenen Video zukommen lassen (WeTransfer.com an c.koch@avstumpfl.com.).
Gerne kann ich mich auch per Remote Support Tool auf deinen PC verbinden und wir suchen gemeinsam nach dem Problem.

Mit freundlichen Grüßen aus Wallern | Best Regards from Austria
Christoph Koch
_____________________________________________________
AV STUMPFL GMBH | Christoph Koch | Sales & Support HDAV
Mitterweg 46 | A-4702 Wallern | Tel +43(7249)42811
c.koch@avstumpfl.com. | www.hdav.org
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Sales & Support HDAV | Tel +43(7249)42811 | hdav@avstumpfl.com | www.hdav.org
cabbage
Beiträge: 2
Registriert: 17. Okt 2015, 09:34

Guten Morgen,
danke für die rasche Antwort ! heute morgen hat es - einwandfrei geklappt... Wie auch immer - DANKE!

Gruß

Rainer
Antworten